1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor ladet sich ca 1 mal wöchentlich auf (grünstich)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jacubensis, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hi leutz , ich mach etwas falsch - mein Monitor steht auf einem Fensterbrett (natürlich innenseite) unter ihm befindet sich eine Heizung.

Alle paar Wochen kommt dann der Grünstich, der Monitor ist leider sehr gross und mein Pc Tisch hat eine viel zu kleine entfernung zu meinen Augen sodass er dort stehen muss :/

Meine Vermutung ist, es liegt an der Heizung.
    Was sagt ihr ? Was gibts für Alternativen ausser "wo anders hinstellen"

Danke, wie Immer :)

2. Urs2

Urs2 Megabyte

...wenn das erst seit der Heizperiode auftrat, sehr wahrscheinlich !

- Der aufsteigende Luftstrom produziert statische Reibungselektrizität > über dem warmen Heizkörper.
    - Je trockener die Luft, um so grösser die Reibungselektrizität > direkt über dem Heizkörper ist sie furztrocken.
    - Gewisse nicht leitende Kunststoffe und Glas lassen sich "speziell gut" aufladen > Monitor.

Luft befeuchten > direkt über dem Heizkörper müsste man diese vermutlich so stark befeuchten, dass hinten dran die Fensterscheiben beschlagen...

Den Monitor an der Heizung erden geht nicht, weil der Kunststoff nicht leitet...

Eine Abdeckung anbringen, damit die trockene Luft den Monitor nicht umströmen kann ?

Oder damit leben und vermehrt Staub abwaschen...

Gruss Urs

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Tut mir leid ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Die eine Heizung unterm Monitor ist meistens aus und ich denke es ist sehr wahrscheinlich dass das seltene heizen mit dieser (nicht extrem) nicht zu diesem Monitor Defekt führt.

Hmmm und in der alten Wohnung hatte ich das problem schon.Aber deine Theorie mit der Reibungsenergie und Wärme ist durchaus logisch und auf mich inspirierend.

Ich schätze mal der Forum Beitrag wird eh nix bringen, kann nur jedem vom Acer Monitor abraten, ist einfach nicht das gleiche wie der ca 30 € teurere Samsung bei einem Kumpel von mir...

So billige scheisse die diese ****** produzieren und dann auch noch fett abcashen.

Der rosenquarz der drunter ist , wird wohl keine Wirkung auf den Magnetismus haben, oder ?
    Werde ihn mal aufn fernseher stellen. ^^

Last edited: Nov 16, 2009
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Jacubensis!

Du merkst aber auch alles!
    Qualität hat nun mal ihren Preis (und auch bestimmte Markennamen).

Zum Thema:
    Der Fehler sieht eher aus, wie ein Kontaktfehler.
    Bei Erwärmung der Buchse zieht sich dann der Stecker soweit raus, daß der Kontakt unterbrochen wird (da geht es um Mikrometer).

Sprühe mal Stecker und Buchsen mit Kontaktspray ( K 60 o.ä.) ein und lasse es 15 min wirken.
    Sollte es dann nicht besser werden, tausche mal das Monitorkabel.
    Hilft das auch nicht, richte den Monitor genau nach Rom, Mekka oder Jerusalem aus :) .

Gruß chipchap

5. Jacubensis

Jacubensis Guest

Danke für die Hilfe.

(Siehste, deine Antwort hat auch eine gewisse "Qualität") ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page