1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor mit exe oder bat ausschalten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by postpapa, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

hi!

nach stundenlangem suchen von diversen seite und erfolgloser suche wende ich mich nun an euch ;)

ich bräuchte ne exe oder bat die mir menen samsung t220 AUSSCHALTET.

sämtliche tools bringen den monitor nur in standby.
    und wenn er das tut blinkt ca. 20-30 sec. digital bzw. analog auf.....sprich er sucht nach eingangssignalen.....das hätte ich gerne vermieden...

hoffe ihr könnt mir helfen

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir 'ne schaltbare Steckdosenleiste.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist klar, wie sollte eine Softwaresteuerung auf die Spannungsversorgung (Steckdose) denn einwirken, ohne daß eine I/O-Schnittstelle vorhanden ist?
    Es gibt jedoch IP-/USB gesteuerte Steckdosen und die sind nicht gerade billig.
    > http://www.google.de/products?q=pc+gesteuert+steckdose+&hl=de&aq=f
    Die o.g. einfache Steckdosenleiste finde ich aber in diesem Fall überflüssig, dann kann man auch gleich am Monitor "Power off" drücken.
    Die Frage ist, in welcher Situation der Monitor vom Netz getrennt werden soll.
    bei laufender PC-Sitzung, aber vorübergehender Abwesenheit - oder nach PC-shutdown?
    Im letzteren Fall wäre eine Master-/Slave-Steckdosenleiste angebracht.
    > http://www.google.de/products?q=Master-%2FSlave-Steckdosenleiste&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wf

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, aber vielleicht lassen sich ja noch andere Geräte finden, die man an der Leiste ausschalten kann. Ich schalte mein DSL-Modem, meine elektrische Zahnbürste, einen Switch und noch andere Dinge damit an/aus.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:huh: Du hast dein Büro im Badezimmer??

SCNR

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist 'ne kleine Wohnung. ;)
    Ich meinte aber auch das Ladegerät der Zahnbürste.

7. postpapa

postpapa Kbyte

hey danke für die vielen und teils ?amüsanten? antworten :D

also ne master save leiste habe ich bereits.....ein wunderbares geschenk meines verhassten stiefvaters^^....

stellt euch folgende situation vor....ihr habt den fernseher nen halben meter neben dem monitor.....es ist spät nachts.....hast den ferseher an....und den pc.....den du natürlich mit ner lüftersteuerung auf LEISE getrimmt hast....deine mutter kommt rein....und du schnellt mit der hand zum berührungssenitiven EIN/AUS schalter.....
    naja.....ich bin nich schnell genug :D

drum sollte auch nicht 20sec das ANALOG/DIGITAL aufleuchten :D

ps.....und der pc sollte weiter laufen ;)

hoffe das is so verständlich

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Technisch kein Problem.

Ein Relais statt des Ausschalters am Monitor, den über eine USB Steuerung an den PC, dann ein Programm für die USB Steuerung schreiben (an-aus reicht ja) und das auf eine Taste Deiner Wahl legen.
    Wenn Mama reinkommt reicht ein Tastendruck und der Monitor ist aus.

9. postpapa

postpapa Kbyte

ja lol^^....heisst das ich meinen monitor aufschrauben muss und an dem teil rumlöte?

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, oder werd schneller.
    Es würde auch helfen auf seine Eltern zu hören.
    Anders wird es wohl nicht gehen, weil der Monitor MECHANISCH augeschaltet werden muss.

Kleiner Tipp, nur den Monitor an die Schaltsteckdose anschliessen, wenn Mama kommt, ein kleiner klick und der Monitor ist aus.

11. postpapa

postpapa Kbyte

was auf meine mutter hören :D niemals....nich um 23 uhr....
    da fällt mir grad noch was ein^^.....hab doch hier funksteckdosen :D....

mhh...aber ne option den suchvorgang eines video eingangs auszuschalten gibbet net?...

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das hab selbst ich nicht verstanden.........

Du solltest auf Deine Mutter hören.

13. postpapa

postpapa Kbyte

na wenn der monitor in standby geht...dann blinkt 20 sec....Analog/Dgital auf...

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stell Dich nicht so an und kleb die LED ab!

und hör auf Deine Mutter! :D

15. postpapa

postpapa Kbyte

die LED abkleben brngt nix wenn der bildschirm weiß leuchtet und meint ANALOG DIGITAL^^

ach ja...und hört auf eure kinder^^

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein, das ist konstruktionsmäßig durch die Monitorelektronik bedingt, das kannst du von außen nicht beeinflussen, außer durch "totalen Netzausfall" ....:cool:
    imo wäre das nicht schnell genug.
    Würd ich mit einem IR-Melder vor der Zimmertür koppeln....:mussweg:
    Wenn das Frau Mama mal jetzt nicht mitgelesen hat.

17. postpapa

postpapa Kbyte

hehe...sind ja alles echt interessante ideen^^.....

aber ich glaub.....

ICH HÖR AUF MAMA^^....

oder nimm ne funkgesteuerte steckdose.....

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist definitiv die beste Lösung. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page