1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor mit Rand

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Slayer111, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayer111

Slayer111 Byte

hallo leute,
    ich habe mal wieder ein Problem ich weiß nicht ob es wirklich ganz in diese Sparte passt aber mal sehn.
    Ich habe einen 23" Tft Monitor von Fujitsu Siemens der bei einer Aulösung von 1920x1080 die besten Ergebnisse erzielen soll (16:9 kann man sich ja errechnen).
    Aber nun mein Problem und deshalb denke ich bin ich hier nicht zu 100% richtig aber ok...
    Er lief mit dieser besagten Auflösung sehr gut auf Windows Vista Ultimate x64 und einer nvidia 8600gt bis ich jetzt gestern neu installieren musste.
    Nachdem (Treiber waren natürlich installiert) zeigt er mit nun bei 1920x1080 aber auch nur bei der Auflösung nicht das ganze sondern ein Bild mit einem ums ganze Bild gehenden schwarzen Rand an. !????!
    Habe mir schon gedacht das es vielleicht durch ein Update von Windows Vista funtionieren wird? Oder ?

bitte um antwort
    thx schonmal

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das bedeutet üblicherweise, dass der monitor zum einen eine höhere auflösung anzeigen könnte und zudem noch der modus "zentrierte ausgabe" o.ä. (zu kleine bilder werden nicht auf die volle größe des bildschirmes gestreckt) aktiv ist.

abhilfe: entweder die native auflösung deines bildschirmes einstellen oder (wie ursprünglich) den gestreckten modus wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page