1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor mit Rotstich :-( Monitor oder Graka defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dreamcruiser, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen!

Habe seit heute nen dickes Problem. Mein Monitor(LG Flatron W2243T 22 Zoll TFT) hat jetzt einen kompletten Rotstich, Schriften wie der Windows-Bootscreen sind noch erkennbar. Ist jetzt wirklich nur der Monitor defekt oder gar die Grafikkarte(Sapphire HD6870)? Oder einfach nur das Kabel(DVI)?

Falls der Monitor defekt sein sollte, welchen 22-24 Zöller, LED, Preisklasse 120-140 EUR könntet ihr mir dann empfehlen? Er sollte einfach nur gut zum Gamen sein, nix großartiges, glaube TN-Panel reicht dafür^^

Freue mich sehr auf eure Antworten bzw. Tips :-)

Edit: Habe soeben diesen hier gefunden in einem anderen Thread von deoroller: Iiyama-ProLite-E2273HDS-B1, was haltet ihr von dem?

Last edited: May 25, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Finde doch erstmal raus, ob es am Kabel, an der Grafikkarte oder am Monitor liegt. Eben alles, was einen DVI-Stecker oder Buchse hat. Das geht nur durch Austausch einer der Komponenten. Kabel lassen sich am einfachsten mal irgendwo ausleihen...

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Habe soeben mehrfach das Kabel kontrolliert und die kleinen Schräubchen nachgezogen...und simsalabim: der Rotstich ist weg! :-) komisch :bse:

War das jetzt einmalig oder ist vielleicht etwas mit dem Kabel? Kennt ihr das Phänomen vielleicht schon im Zusammenhang? Ist es wirklich nur das Kabel oder ist der Monitor jetzt ein Laune-Monitor, wo das Problem jetzt einfach mal ab und an auftaucht? :eek:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kontaktfehler bleibt Kontaktfehler.
    Im Zusammenhang mit dem LG ist mir der Fehler im Service noch nicht aufgetaucht, also war es wohl ein zu hoher Übergangswiderstand.

5. magiceye04

Es wird wohl etwas mechanisches sein, also entweder die Stecker, die Buchsen oder das Kabel.
    Vergiss die Sache, bis es wieder auftritt und sich nicht mehr durch korrektes Festschrauben oder Wackeln lösen läßt.

6. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Danke für eure Tips. Werde das mal beobachten, ob es wieder auftritt.
    Und sonst kann man ja immer noch mal auf einen neuen Monitor o.ä. zurückgreifen.

7. magiceye04

Kann man - nur doof wenn es dann an der Grafikkarte lag und somit auch auf anderen Monitoren auftritt...

8. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

ja stimmt. Aber vielleicht liegt es doch einfach auch nur entweder am Kabel bzw. dessen Befestigung oder eben am Monitor. Dies würde ja auch auch die Vermutung von chipchap bestätigen. Naja und die Graka hat ja auch noch Garantie, der Monitor leider nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page