1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor neben Heizung aufstellen – Probleme?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tomi1724, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomi1724

tomi1724 Byte

Hallo zusammen!

Wisst ihr ob es schlecht für einen TFT-Monitor ist, wenn man diesen direkt neben einer normalen Heizung in einer Wohnung aufstellt? Könnte dadurch u.a. die Lebensdauer verkürzt, bzw. die Bildqualität verschlechtert werden?

Liebe Grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn die Heizung aus ist, sollte es keine Probleme geben. :)

3. tomi1724

tomi1724 Byte

hallo!
    danke für deine Antwort! ;-)
    Meine Frage geht ja dahingehend: Was passiert wenn die Heizung AN ist? ;-)
    Ist das dann sehr schlecht für den Monitor? Weil ich habe keine andere Möglichkeit den Monitor wo anders hinzustellen....

Liebe Grüße

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Was ist für dich eine "normale Heizung"?

- Wie nah ist "direkt neben" in Zentimetern?

5. tomi1724

tomi1724 Byte

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also ist das dann ein einfacher Heizkörper unter der Fensterbank?

Demnach steht der Monitor weder auf noch neben der Heizung, sondern auf dem Schreibtisch?

Dann sehe ich da keine Probleme.

7. tomi1724

tomi1724 Byte

jep, das ist ein stinknormaler Heizkörper unter der Fensterbank. Der Monitor stünde auf dem Tisch, wäre aber in absolut "direkter Nähe" zur Heizung. Also brauch ich mir da keine Sorgen zu machen?

Liebe Grüße

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nochmal, von welchem Abstand (Zentimeter) reden wir hier?

Du merkst es doch selbst, wenn du die Hand in die Nähe der Heizung hälst. Zur Seite hin ist nach 10 cm von der Wärmestrahlung nix mehr zu spüren. Nach oben hin siehts anders aus. Deshalb hab ich doch gefragt, wo der Monitor genau sein wird.

9. tomi1724

tomi1724 Byte

hallo!
    Ich hoffe, folgendes Bild beseitigt alle Unklarheiten ;-) Der Abstand beträgt ca. 20 cm. Das Bild stellt die Situation von der Seite dar:
    http://img296.imageshack.us/my.php?image=75207155gf6.jpg

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass der nomale 0815-Heizkörper irgendeinen negativen Einfluss auf den Monitor hat?

Liebe Grüße

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Musstest du unbedingt die schräge Linie bemaßen? :rolleyes:

Nein, nicht wenn der Monitor wie auf der Zeichnung platziert ist. Nur wenn er direkt über der Heizung stünde, wäre das auf Dauer nicht gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page