1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor oder Grafikkarte defekt??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Michel25, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michel25

Michel25 ROM

Hallo! Ich hoffe, es kann mir einer hier weiterhelfen....

Folgendes: Nach über einem Jahr fing gestern an, der Bildschirm zu flackern (ohne vorher irgendwelche probleme) - vor allem wenn viele animationen gleichzeitig laufen ist das Flimmern stark wahrnehmbar...

Benutze AMD Athlon 1400C, 512 MB SDRAM, MSI Geforce 2 PRO GTS 64 MB, VideoSeven N110 S (Monitor), Motherboard: MSI KT7 Pro 266 R

Software bedingt (bzw. an Systemeinstellungen liegt es nicht) ist der Fehler nicht, er ist auf jeden Fall Hardware bedingt...

Liegt es eher an der Grafikkarte (PC Hardware Doktor und andere Benchmarkprogramme zeigen keine signifikanten Leistungsschwächen der Grafikkarte an) oder doch am Monitor?

Weiss jemand einen (schlauen) rat?

Wäre wirklich sehr dankbar

Danke im Voraus

2. Michel25

Michel25 ROM

Vielen dank für deine Antwort AMDUser!

Ich glaube, dass das der effektivste Weg ist, den fehler zu lokalisieren... Ich versuchs mal mit dem Monitor vom Kumpel :-)

Ich hoffe, wenn es der Monitor ist, hält er wenigstens ein paar wochen, so lange könnte nämlich der service von video7 dauern..

Ciao

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

via "Ferndiagnose" nicht genau zu lokalisieren. Kannst du dir beim Kumpel mal eine andere Grafikkarte mal ausleihen? Wenn die Fehler dann immer noch sind ist}s zu 95% der Monitor.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page