1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by momitor, Apr 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. momitor

momitor ROM

hallo

Ich brauche einen neuen Monitor für die Arbeit. Ich verbringe ziemlich viel Zeit am Bildschirm damit Dokumente zu lesen. Wäre auch toll, wenn man damit Filme in recht guter Qualität schauen kann. Lautsprecher habe ich bereits welche, die brauchen daher nicht integriert zu sein

Danke für eure Hilfe!

2. momitor

momitor ROM

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sieht eher nach einem Gamer-Gerät aus. Schau mal hier:
    https://geizhals.at/samsung-s24f350fhu-ls24f350fhux-en-a1424024.html?hloc=at&hloc=de
    http://www.prad.de/new/news/shownews_tft8499.html
    Zudem mit IPS-Panel. Der Blickwinkel ist besser.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. momitor

momitor ROM

Der gaming-Monitor wäre billiger. Wäre der von dir geschickte etwa besser fürs Büro bzw Filme?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. momitor

momitor ROM

ok, danke!

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kann ich nur empfehlen, vor allem wegen der kontinuierlichen Helligkeitsregelung.
    Durch Wegfall der Impulsbeleuchtung flackert das Gerät nicht bei geringer Helligkeit.

Ich sitze gerade vor einem 22er LG mit gleicher Steuerung.
    Ein Segen für die Augen.

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Jep, der ist auch super!

10. momitor

momitor ROM

ok, welcher ist jetzt denn besser? Der von Samsung oder der von LG? Es ist kein Problem wenn er 200 Euro kostet, er muss nur dafür auch mehr können.

Übrigens: brauche ich noch ein HDMI-Kabel oder ist das bereits enthalten?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde den Iiyama nehmen wegen des knackigen Bildes.
    Das ist superscharf und kontrastreich.
    Der hat mir schon auf der vorletzten Messe gefallen.

Es ist immer ein Kabel im Lieferumfang.
    Ob es allerdings HDMI ist, hängt vom Gerät ab.

Da würde ich auch etwas mehr bezahlen, das merkt man ganz deutlich an der Verbindungsstabilität.
    Ich hab da schon böse Überraschungen mit "Sonderangeboten" erlebt.

12. momitor

momitor ROM

Das Gerät sollte in Wien abholbar sein. Damit kommt dieses Modell von Ilyama für mich nicht in Frage.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Den sollte Dir jeder Händler vor Ort besorgen können, daran muss es also nicht scheitern. Kostet dann halt ein paar Euro mehr.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Der IIyama ist EOL. Der wird nicht mehr so einfach herzubekommen sein. In D ist er garnicht mehr gelistet und auch in Ö nur bei einem Shop, aber auch nicht lagernd.

Nimm den oben vorgeschlagenen LG. Der ist auch für unter 140€ in Wien zu bekommen.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ah, so weit hatte ich nicht geschaut, ich war nur von der Anforderung "muss bei einem Händler mit vor Ort-Abholung gelistet sein" ausgegangen. Mein Fehler.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page