1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor ohne Funktion

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by userly, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. userly

userly ROM

Hallo zusammen,
    aufgrund einer gebrochenen seitlichen Halterung (Screen) am Gehäusescharnier hatte ich den Deckel und den Screen aus einem zweiten, baugleichen NB Acer 5620z ausgetauscht. Nun bleibt der Screen aber schwarz.
    beide Screens incl. Inverter und Kabel funktionieren im "ErsatzNB" problemlos, habe ich mehrfach aus- und wieder eingebaut. Auch eine ext. Monitor funktioniert.
    Hat jemand eine Idee / Tipp woran die Funktionstörung leigen kann?
    Vorab besten Dank.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gut möglich, das auch eine Kontaktstörung vorliegt am Reparaturgerät. Ist der Bruch durch einen Sturz erfolgt?

3. userly

userly ROM

Hallo,
    und schon mal Danke für die Meldung.

Nein, der Bruch wurde nicht durch einen Sturtz ausgelöst, sondern durch ein sehr schwergängiges Scharnier beim Öffnen und Schließen des NB.

Die Kabelverbindung habe ich auch bereits ausgetauscht. Beide Kabel und beide Screens funktionieren im ErsatzNB perfekt, so dass ich einen Schaden an der Platine annehme.

Besten Dank für weitere Tipps.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nur so im Nachhinein eine Theorie: Hast du evtl. ein Spray benutzt, um es gängig zu machen? Wenn ja, welches?

5. userly

userly ROM

nein, ich hatte bisher noch kein Spray verwendet.
    Danke für weitere Tipps / Ideen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page