1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor - Out Of Range

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sinsibo, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinsibo

sinsibo Byte

Hi Leute,

ich weiss, dass das Thema hier öfters durchgekaut wurde, aber die Tips haben nicht geholfen.

Also:

Mein Problem: Festplatte formatiert, Windows XP neuinstalliert.
    besitzte (P3 - 1GHZ, 512 MB-RAM, Geforce GTS 32MB GG). So, die Treiber für die Hardware müsste XP kennen, darum habe ich für meine Graifkkarte nicht die Treiber installiert. Ich mache das ja auch nicht zum ersten Mal. Habe mein Virenscanner installiert und wurde aufgefordert einen Neustart durchzuführen, was ich auch gemacht habe und Zack, Out of Range. Dachte mit F8 im Abgesichertem Mode arbeiten zu können, würde mir helfen, nada.
    So, weiss vlt jmd von Euch, in welcher Datei Windows die Auflösung reingschreibt. Habe mal in der Win.ini oder system.ini reingeschaut und nichts diesbezgl. gefunden

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Danke, für jegli. Hilfe.

Mfg
    Sinsibo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Monitor und ist ein Monitortreiber ausgewählt, der zu ihm passt?

Monitor schon mal an einem anderen PC getestet?

XP ist nicht Win98 :)

3. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hast Du auch mal die Option "Als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration" versucht?

4. sinsibo

sinsibo Byte

Also,

mit den Monitor Treibern hat das nichts zu tun. Hatte ja vorher auch funktioniert.
    Mein Monitor lief davor einwandfrei.
    Ich komme auch leider nicht in das Menue, wenn ich die F8 Taste drücke. Der startet einfach Windows XP, ich sehe den Ladevorgang mit dem blauen balken und danach kann er mit der Auflösung nichts mehr anfangen, so dass er out of range nur noch anzeigt.

mfg

Sinsibo

5. Sailor Bill

Das mußt Du sehr früh machen. Ungefähr nach der Anzeige der installierten Laufwerke.
    Ich drücke nach dem Einschalt-Beep mehrmals F8. Irgendwann kommt während des Bootens der Punkt, an dem das greift.

6. sinsibo

sinsibo Byte

danke, aber wie gesagt, ich bin kein anfänger, ich kenn diese option und ich komm einfach nicht da rein.
    ich denke, wenn mir jmd sagen könnte in welcher datei windows die auflösung reinschreibt und ich sie dort ändern könnte, wäre mir vlt weitergeholfen.

trotzdem danke für deine bemühung.

7. Sailor Bill

Unter Windows XP wird sowas nicht mehr in Dateien, sondern in die Registry geschrieben. Keine Chance.

Du kannst mal die Setup-CD einlegen und von CD starten.
    Meines Wissens kommt bei installiertem Windows ein Bootmenü, in dem Du auswählen kannst, wie Du Windows starten willst. Da kannst Du dann den abgesicherten Modus auswählen.

8. sinsibo

sinsibo Byte

alles klar, werde das mal versuchen.
    aber erst morgen dann wieder hoffentlich klappst, wenn nicht meld ich mich wieder.
    danke im voraus.

9. Ogni85

Ogni85 Byte

mmmhhh, komisch!

Hatte das auch schon desöfteren nach einer Neuinstallation! Aberr ich konnte immer in den abgesicherten Modus gehen und dort dann den Grafikkartentreiber nachinstallieren! Und schwubs war mein Monitor wieder drin inne Range...

10. sinsibo

sinsibo Byte

Problem im abgesicherten mode behoben, bei mir kam man mit der f5 taste rein, komisch, ist aber so. schnell den graiftreiber installiert und fertig.
    Bei fragen, melden.

vielen dank noch mal für eure tips und ratschläge.

gruss
    sinsibo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page