1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor piept !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kuroneku, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi

Wenn ich meinen Computer anschalte fängt mein Monitor sofort an zu piepen ,bis der Anmeldebildschirm kommt !:aua: :aua:

Das nervt wie die Pest und das Piepen taucht auch auf wenn ich Bestimmte Anwendungen starte wie z.B. ein Spiel oder so.
    Frag mich echt von Was das kommt.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde sagen, bei dir piepts...im Monitor :D

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Störgeräusche im oberen Frequenzbereich kommen durch schlechte Verarbeitung / minderwertige Übertrager / Spulen Zeilentrafo, zum Beispiel lockere Kerne in den Spulen.

Du kannst einmal einen Fernsehtechniker reinschauen lassen ob er die Ursache findet und Abhilfe schaffen kann. die Änderung im Geräusch kommt durch die Umschaltung auf andere Bildschirmauflösungen (Ablenkfrequenzen). Diese Angaben beziehen sich auf Röhrenmonitore (CRT, cathode ray tube) nicht auf TFT.

http://de.wikipedia.org/wiki/CRT

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, wieder einer Hilfe bekommen, der es nicht mal für nötig hält, mitzuteilen, was er für einen Monitor benutzt...

5. kuroneku

kuroneku Kbyte

erst einmal vielen dank Wolfgang77 !
    war ja wieder klar dass so geniale kommentare auch dabei sind wie z.B. fidel_castro Ich würde sagen, bei dir piepts...
    ha ha ha
    also ich benutze einen schneider plug and play monitor

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zieh mal die Maus mit der linken Maustaste gedrückt über meinen Beitrag oben. Und der war sowas von berechtigt, denn Schneider Plug & Play Monitor ist ja eine echt präziste Bezeichnung :aua:

7. DebianUzer

DebianUzer Byte

Auch von meiner Seite solche Kommentare wie die von FidelCastro müssen echt nicht sein...
    Aber zum Thema:
    Sicher das es im Bildschirm piept und das nicht der Speaker auf dem Mainboard bzw. am Mainboard ist?

Ansonsten die gleiche antwort wie Wolfgang77... Fernsehtechniker weil alleine am Monitor rumschrauben (aus eigener erfahrung) ist nicht umbedingt das klügste...

In diesem Sinne
    Lg DebianUzer

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soso...normalerweise landen so gestellte Fragen auf der Wiese...

Und du traust dem TO zu, das Geräusch nicht orten zu können....toll...

Naja, die Wiese ist ja immer noch offen....

9. DebianUzer

DebianUzer Byte

Edit! sorry war grad bissl neben der Spur... jetzt check ich was du meinst :D

10. perilex

perilex ROM

Also meine Wenigkeit is so ein Elektroniker welcher hier verlangt wird, wäre do gelacht wenn wir das piepsen nicht wegbringen.

eine genauere Beschreibung des "piepsens" wäre interessant und welcher Monitor das genau ist.

man unterscheide hierbei unbedingt zwischen pfeifen un piepsen.

ein pfeifen hat immer die gleiche Frequenz von 16384 Hz Ursache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hochspannungstrafo im Röhrenmonitor.

bei piepsgeräuschen handelt es sich wahrscheinlich um eine Fehlermeldung um den Fehler zu finden bitte um GENAUE Angabe der Monitortype ( is hinten ein Etikett dran! )

11. sven5354

sven5354 Byte

Also ich benutze den TFT Xerox XA7 19i und habe das gleiche Problem. Sobald mein Monitor angeht bekommen ich ein hohes piepsen (gleiche Frequenz). kann mir jmd. dazu ein Tipp geben um
    dies zu beheben?

Sven

12. perilex

perilex ROM

probier mal die Bildwiederholrate unter 85 Hz einzustellen das könne das Problemchen lösen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page