1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor Problem (Kein Bild beim Start)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bambotchamann, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

ich wende mich an euch da ich momentan sehr hilflos mit meinem Computer bin.
    Vorab:
    Also dieser ist noch recht neu (Vllt 3-4 Monate alt) und wurde von einem Freund von mir, der sich mit Computern sehr gut auskennt zusammen gestellt. Ein Facheinzelhändler hatte mir alle Teile besorgt und ihn für mich zusammen gebaut. Er lief bis jetzt ohne Probleme und ich bin auch sehr zufrieden.

Seit kurzem habe aber folgendes Problem:
    Beim Start des Rechners bleibt (gerade wenn der Rechner längere Zeit aus war steigt die chance) mein Monitor schwarz. Nur der blaue power/anmach Knopf flackert in kürzeren abständen an und aus.Wenn ich den Pc neustarte geht der Monitor dann nach dem 2 oder 3. versuch endlich an, macht aber für kurze zeit ein leises surrendes Geräusch.
    Deshalb dachte ich erst der Monitor ist kaputt.
    Heute beim gleichen Problem ist nach dem neustart eine Meldung von Windows XP gekommen, dass die iwie mein System durchgecheckt haben oder so (um ehrlich zu sein habe ich kaum eine ahnung wozu das war, wahrscheinlich aber weil mein pc so oft abgestürtzt wurde), dabei wurden einige wenige dateien wohl gelöscht. Als ich dann weiter wieder in meinem Benutzerkonto drinne war kam eine Fehlermeldung dass das Kontrollzentrum für meine Grafikkarte abgestürtzt ist. Und als ich daraufhin versuchte ein Spiel zu starten bekam ich nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt (hörte aber den Sound weiterhin).
    Nach noch einem fehlgeschlagenem versuch hatte ich im Systemprogramm mal nach der Grafikkarte geschaut und diese war betriebsbereit und als ich dies wieder geschlossen hatte ging das spiel aufeinmal mit Bild. Wobei ich sagen muss zu der Zeit wo ich im Spiel nur schwarz gesehen hatte ging mein Desktop hintergrund,etc trotzdem wie normal.

Ich bin jetzt verunsichert ob es an der Grafikkarte oder am Monitor liegt und hoffe von euch Hilfe im bezug auf meine Problemstellung. Vielleicht wisst ihr wie ich das problem mit dem kein Bild beim starten lösen kann oder hört es sich so an als ob mein nmonitor kaputt ist?

Danke im voraus

ps. Der Monitor ist von Medion Flat Pro (mehr daten dazu weiß ich leider nicht)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    sind alle Verbindungen fest angeschlossen ?
    Grakka sitzt im PC richtig?
    eventuell neues VGA od.DVI Kabel testen
    Vielleicht besteht die Möglichkeit einen andern Monitor zu probieren.

3. Hi ja Kabel habe ich mehrmals kontrolliert um auch diese auszuschließen. Ich werde es wenns geht gleich mal mit einem neuen Desktop / Kabeln ausprobieren.

4. Das sieht nach Standby-Modus in der Energieverwaltung aus, poste mal was dort für eine Zeit eingestellt ist, oder schalte mal Testweise diesen aus.

Walter

:cool:

5. Also ich habe jetzt eine kleine testreihe mit dem Rechner meines Bruders durchgeführt.

Sein Monitor läuft bei mir einwandfrei.
    Mein Monitor lief bei ihm einwandfrei.

irgendwie läuft halt nur nicht mein Monitor richtig bei mir. Ich weiß immer noch nciht woran das liegen könnte. Hat das vllt mit der Grafikkarte zu tuen dass die beim start blockiert oder so? Mein Dad meinte letztens noch zu mir ich hätte vllt den Treiber für den monitor nicht installiert, dabei hab ich noch nie einen Treiber für n Monitor installieren müssen...

@ Walter

Der standby modus war bisher immer aus gestellt.

Last edited: Aug 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page