1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor reagiert nicht mehr, bitte um Hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lumedida, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumedida

lumedida ROM

hallo,

ich habe vor ca. 1er Woche einen neuen pc Monitor bekommen,(breitbild)
    naja eig. war er von meinen Vater, er hatte diesen ca. 1 Jahr und 3 Monate unausgepackt im Keller liegen, und als ich ihn fragte ob ich diesen nun haben könne, erlaubte er mir dies.

nun habe ich folgendes Problem..

eine Woche lief alles super, ich war super zufrieden, da der Umstieg auf einen Breitbildschirm mir doch besser gefallen hatte als gedacht, die Farbwiedergabe war im Vergleich zu meinem alten Monitor um einiges besser und auch das spielen machte viel mehr spass :)

nun gestern Abend, als ich den PC ausgemacht hatte, und anschließend(wie immer) auch den Monitor ausmache, reagierte dieser nicht mehr, der Aus-Knopf fuktionierte einfach nicht mehr , so ließ ich den Bildschirm im Stand-By modus... heute Morgen ist mir dann aufgefallen, das alle anderen Knöpfe am Monitor sich auch nicht mehr regten, also z.B. zum öffnen des Menüs...

nun eig. ist es ja nicht weiter schlimm, ich kann noch mit dem PC arbeiten, aber da ich auch gerne mal mit ein Par Freunden eine Lan mache, habe ich nun Angst, das wenn ich den Bildschirm abbaue, diesen nicht mehr anbekomme und hoffe nun ob ihr mir nun helfen könntet.

liegt es evt nur an den steckern...wenn nicht dann würde ich diesen aber auch nicht mehr anbekommen....

würde mich sehr über ein par Antworten freuen..

lg:

Daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn noch ein anderes Monitorkabel zum Testen?
    Kannst du den Monitor an einem anderen PC testen?

3. lumedida

lumedida ROM

joa, aber was wenns daran nicht liegt, dann geht der bildschirm nicht mehr an, er läuft ja noch, nur wenn ich den abbauen würde und an einem anderen pc hängen würde und der knopf immer noch net reagiert hab ich en problem, bzw es geht ja kein knopf mehr , aber die lampe hinterm knopf funzt komischer weise noch...

lg

4. deoroller

Hast du den Monitor mal stromlos gemacht, alle Kabel entfernt und wieder angeschlossen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal ins Handbuch anch "Tastensperre".

In den meisten anderen Fällen hilft es, das entsprechende Gerät mal vom Strom zu trennen und nach ein paar Sekunden wieder anzustecken.

6. lumedida

lumedida ROM

mh, kann es evt nicht am monitor selbst liegen.?!..

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, wenn du irgendwie die Tastensperre aktiviert hast. Es kann aber auch sein, dass sich der Prozessor im Monitor aus irgendeinem Grunde aufgehängt hat.

8. lumedida

lumedida ROM

1. wo kann man die Tastensperre aktivieren, bzw, wo kann ich sehn wenn sie aktiviert ist, wo ich diese wieder lösen kann.

2. der prozesser im Monitor aufgehägt...aber ich sehe ja noch alles einwandfrei, und die Lampe hinter dem Schalter leuchtet ja auch noch..oder hat das damit nichts zu tun, habe einen kollegen angerufen der meinte, das der stecker evt im Bildschirm sich gelöst haben könnte....was hälst du davon?

lg

9. deoroller

Mit dem Monitor wird eine CD geliefert, auf der das :guckstdu: Handbuch als pdf-Datei ist. Du könntest aber auch mal das Teil benennen.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen
    Möglich ist vieles. Wenn du mit den Anleitungen aus dem Handbuch keinen Erfolg hast, wirst du sowieso eine Garantieleistung des Herstellers in Anspruch nehmen müssen.

11. lumedida

lumedida ROM

so, habe mir alles durchgelesen, aber nichts gefunden, weder etwas über die Tastensperre, noch etwas über das Problem ansich...:bahnhof:

12. deoroller

Teste den Monitor an einem anderen PC und mit anderem Monitorkabel. Und wenn er da auch nicht geht, kannst du ihn beim Händler reklamieren.
    Ich kann den von hier aus nicht reparieren.

13. lumedida

lumedida ROM

der Monitor funktioniert doch einwandfrei, sonst könnte ich hier doch nicht schreiben.. das einzige problem ist der aus-knopf, ich meine ok, nicht weiter schlimm, mache ich ihn halt nicht merh aus, bzw standby modus..

aber wenn mal stromausfall ist oder ich zu einer lan will, was dann, dann muss ich ihn zwangsweise ausmachen, und damit auch den Monitor...reagiert der knopf dann nicht, der monitor an sich aber gehen würde bringt mir das ja alles auch nix mehr...:rolleyes:

14. deoroller

Für mich ist das ein Reklamationsgrund.
    Es könnte auch eine Ankündigung eines größeren Defekts sein.

15. lumedida

lumedida ROM

so, komischer Weise geht jz wieder alles, hab zwar keine Ahnung warum mein Monitor wieder reagiert, aber finds gut :)

und danke für eure Hilfe :bussi:

lg: daniel xD

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der hatte bestimmt einen Stromausfall

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page