1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor reagiert nicht nach grafiktreiberinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by acedrink99, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acedrink99

acedrink99 Byte

hallo erstmal,
    hab folgendes problem: musste meinen pc neu aufsetzen mit packard bell master dvd auch gemacht aber der grafiktreiber wurde falsch installiert(auch nach mehreren versuchen) jetzt kann ich die neuen treiber nicht installieren(alle windows updates gezogen, alten treiber vorher deinstalliert usw.)
    mitten in der installation wir der bildschirm schwarz und selbst nach stunden passiert nichts.
    nach dem neustart läuft der pc ein paar minuten dann geht der bildschirm aufeinmal in standby(meldung: kein stormsignal in stromsparmodus).
    jemand ne idee was ich machen kann?
    zu meinem pc:
    http://support.packardbell.com/de/it...8300212&g=1400
    mit sli... kanns aber nicht benutzten ohne treiber^^

2. acedrink99

acedrink99 Byte

ich halt euch mal auf den neuersten stand:
    hab mir den neuesten video treiber runtergeladen doch mitten bei der installation wird der bildschirm schwarz und ändert sich nicht für stunden.
    nVidia display drivers 71.84 hab ich installiert und es ging, aber seitdem ruckelt es sehr und kann dann zwar den grafiktreiber installieren, aber nach dem neustart wird trotzdem eine neue hardware angezeigt(6600 gt und videocontroller) und ein paar minuten nach dem neustart geht der bildschirm wieder in standby

bin für alle vorschläge offen^^
    danke schonmal im voraus

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

welches betriebsystem?

nen funktionierender link währe auch nicht verkehrt

4. acedrink99

acedrink99 Byte

5. acedrink99

acedrink99 Byte

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1) Evtl. Kabelverbindung zu 2.Monitor oder TV abstecken.
    2) räum die Systempartition auf, mit allem drum und dran (Datentägerbereinigung), defrag.exe durchführen.
    3) Reboot, drivercleaner runterladen und auch gleich install.
    4) alten Vidia-Treiber in der Systemsteuerung deinstall. rebooten!
    4b) evtl. automatischen Versuch von XP, einen neuen Graka-Treiber zu installieren, abbrechen!
    5) mit drivercleaner nVidia-Treiberreste entfernen. Reboot.
    6) Neuinstallation des nVidia-Treibers Version175.16, XP (Freigabedatum: 13.05.2008) für Geforce 6600GT
    Welcher Monitor? exakte Modellbezeichnung!
    Meldung im Gerätemanager (vor/nach Treiber-Install.) posten.

7. acedrink99

acedrink99 Byte

also hab schon alles von deinen möglichkeiten zuvor ausprobiert nichts hat funktioniert. die installation läuft ganz normal ab dann aufeinmal schaltet sich der bildschirm aus oder geht in standby.
    monitor: sony sdm hs95
    sollte aber nicht daran liegen, da ich es außerdem mit einem alten röhrenbildschirm auch ausprobiert habe, bei diesem dasselbe ergebnis=(

8. acedrink99

acedrink99 Byte

naja nach vielem herumprobieren hab ich es geschafft den treiber im abgesicherten modus zu installieren(grafikkarten treiber gelöscht, dann in abgesicherten modus dort noch die überreste entfernt mit driver cleaner, dann video controler installiert, grafiktreiber und fertig)

ABER: wenn ich jetzt windows normal starte wird es geladen, dann stoppt der windows ladevorgang und nichts passiert

was nun?^^

9. acedrink99

acedrink99 Byte

merkwürdig ist das im normalen modus nur 1 grafikkarte angezeigt anstatt der 2. steht videocontroller (vga kompatibel9
    im abgesicherten modus mit installiertem treiber werden beide angezeigt.
    also sollte die grafikkarte nicht kaputt sein?
    bin ratlos mir ist noch nie etwas derartiges passiert

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schon mal die GraKa gecheckt, oder testweise ausgetauscht?
    Kabel, Stecker....Kühlung....Netzteil.................usw.
    Warum wurde ein neues XP-Setup gemacht?
    Hast du Hardwareänderungen vorgenommen? oder im BIOS was geändert.BIOS-Reset?
    Ist das eine Bell Recovery-DVD?
    Sind alle Mainboardtreiber von nVidia installiert?(nVidia nForce4 Ultra)
    Wenn der Bildschirm "aus" geht: dann ist entweder das Netz weg oder auf Stand-by! Was meinst du denn genau damit?:confused:
    Und beide Dinge passieren an unterschiedlichen Monitoren?
    Auch ein Betrieb im <F8> mal testen.(Abgesich.Mode)
    Poste doch einfach mal, was du bisher alles gecheckt hast.
    Noch was:
    Bei welcher Anwendung denn , oder allgemein....?
    Auch ein Testlauf mit msconfig-Option Diagnosesystemstart testen

11. acedrink99

acedrink99 Byte

nach der installation von nvidia_video_9131 geht der monitor auf standby...bei den älteren versionen ruckelt es danach sehr. bei 175.16_geforce_winxp_32bit_international_whql (laut nvidia seite neuester treiber für mein system) schaltet sich der monitor aus, oder wenn ich es im abgesicherten modus mache und dann neu start mache(weils setup verlangt)
    stoppt es beim windows ladefenster. grafikkarte gecheckt und stecker kühlung usw alles in ordnung. alle treiber sind aktuell (bis auf den grafiktreiber^^ der ja nicht geht)
    immer dieselben ergebnise mit beiden monitoren und es war die Recovery-DVD.
    hab so ziemlich alles in abgesicherten und normalen modus gemacht was man so machen kann(deinstallieren, installieren überreste entfernen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page