1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor reagiert nicht!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nikos-MK, Aug 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikos-MK

nikos-MK Byte

Hallo leute!! ich habe ein problem mit meinen pc!!!!!!!!
    Wenn ich denn knopf drücke zum starten dem windows xp mein pc startet aber bei mein monitor zeigt nichts!!!! warum???? ich habe alles versucht habe meine grafikarte raus gemacht den kabel gekuckt aber nichts!!! Danke für die hilfe!!!

AMD AtlhoN(tm) Proccesor 3800+
    2,41 Ghz, 1gb RAm Ati grafikarte!!

2. KrisByte

KrisByte Byte

Hast du versucht das Kabel auszutauschen?
    Hast du es an einem anderen Monitor versucht?

gruß

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wenn du alle Steckverbindungen geprüft hast und auch evtl. Kabel getauscht hast und dies nichts bringt, könntest du mal ein Biosreset machen. Dazu ins Handbuch vom Mainboard schauen.

Snake

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>1gb RAm Ati grafikarte!!

Kannst du das Modellbezeichnung genau angeben und was für ein Monitor daran angeschlossen ist?

5. nikos-MK

nikos-MK Byte

Dieses reset hat mir geholfen fürs starten des pc's aber wenn ich einen restart mache geht es wieder so und ich muss wieder dieses reset machen um das pc zu starten.Und wenn ich es starte steht da cmos checksum error und wenn windows normal gestartet is die uhr ist falsh und der datum .Den monitor habe ich beim anderen pc versucht der startet normal wenn ich wieder bei mein pc anschließe dann wieder nichts danke :)

6. nikos-MK

nikos-MK Byte

ati radeon x1600 x1650 series und der monitor is fijutsu siemens

7. deoroller

8. nikos-MK

nikos-MK Byte

ich habe eine neue gekauft vom chinesen 1 euro aber wie der nichts !!!! $26082013026.jpg

Last edited: Aug 26, 2013
  9. deoroller

Warst du im BIOS und hast die korrekten Werte und Datum und Uhrzeit abgespeichert?

10. nikos-MK

nikos-MK Byte

nein die uhrzeit und datum habe ich vom windows eingestell wie kann ich das machen ???

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

PC einschalten, bevor Windows startet musst Du die "Entf"-Taste drücken, dann kommst du ins Bios. Dort kannst Du, wahrscheinlich im "Main-Menue" Datum und Uhrzeit einstellen. Verlassen musst du das Bios mit "Save and Exit" oder ähnlich lautend.

Snake

12. nikos-MK

nikos-MK Byte

ich habe das gemacht $biossetup.jpg aber wieder nichts $no signal monitor.jpg monitor in stanby mode ;//// ich muss immer bios reset um mein pc zu starten

13. deoroller

Wenn die Grafikkarte noch einen 2. Monitoranschluss hat, kannst du ihn mal da anschließen.

14. nikos-MK

nikos-MK Byte

hab ich schon versucht alles ich weiß nicht was los ist ;/

15. deoroller

Am ehesten wird das Mainboard kaputt sein. Man kann aber auch mal eine andere Grafikkarte probieren. Bei dem PC würde ich aber keine neue mehr kaufen. Das lohnt sich nicht mehr.
    Wie ist die genaue Bezeichnung des Mainboards?

16. nikos-MK

nikos-MK Byte

$26082013028.jpg $images.jpg das ist meine mainboard

17. deoroller

Machst du das absichtlich?
    Ich will die genaue Bezeichnung wissen und nicht wie es aus 10 Meter Entfernung aussieht.

18. nikos-MK

nikos-MK Byte

Amd Athlon(tm) Proccesor 3800+
    2.41Ghz 1 GB Ram
    Geforce 6100 m9
    Grafikarte Ati radeon x1600/x1650 series
    500 gb fesplate

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil?

20. deoroller

Die Radeon X1600 können sehr heiß werden und dann gehen sie daran unweigerlich zugrunde. Ich habe schon welche mit zusammen geschmorten Lüftern gesehen. Wenn die Platine auf der Rückseite in Höhe der GPU verfärbt ist, ist das ein deutliches Zeichen für Überhitzung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page