1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schafft nicht mehr als 24Hz!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Samy123, Dec 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samy123

Samy123 ROM

Hallo :-)

Habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und mir dazu einen ASUS ROG Swift pg278q gekauft.
    Habe Win7 installiert und dieses dann im Anschluss auf Win10 geupgradet. Nun erreiche ich nicht mehr als 24Hz.
    Also 120Hz unter den versprochenen 144Hz. Habe den Monitor mit dem beigelegtem DisplayPort Kabel an der Grafikkarte angeschlossen. Unter den NVIDIA-Systemeinstellungen stehen bei 1440p nur 24Hz zur Auswahl. Das gleiche auch bei niedriger Auflösung.
    Liegt das Problem hier an der Hardware oder Software ?

Mfg Sam :-)

Mein System:
    -ASUS VII Hero
    -Intel i7 4790k
    -Gigabyte GTX 980ti G1
    -HyperX Savage 2x8gb
    -seagate 2tb sshd
    -Corsair RM850
    -Corsair h110
    -Asus rog swift pg278q

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann am Kabel liegen. Probiere mal ein anderes aus.

3. Samy123

Samy123 ROM

Danke für deine Antwort deoroller :-)
    Habe ich auch schon versucht. Habe gleich am Anfang ein längeres DP Kabel dazugekauft aber dieses bringt auch nur 24Hz. Kann natürlich auch sein dass beide Kabel defekt sind ..
    Habe heute einen älteren Monitor über DVI angeschlossen und dieser hatte 60Hz und lief problemlos . Also sollte der Fehler an Monitor oder Kabel liegen oder ?

MFG :-)

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. Samy123

Samy123 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page