1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schalten sich ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Michelinho, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, also nach dem Einbau eines neuen Mainbord inklusive Prozessor, vorher 600 Mhz, nachher 1200 Mhz, schalten sich der Monitor ab, wenn ich in Windows eine Anwendung starte die ein neues Fenster öffnet und dabei die Auflösung ändert (hauptsächlich Spiele), in Windows kann ich diese aber Problemlos verstellen ?? Liegt es daran das ich nur ein 235 V Netzteil besitze ???
    Plz, schreibt irgendwas (konstruktives :-)

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....

der tip von wintermute stimmt was directx angeht

hab selber mal ein intro mit über 120 herz gehabt und
    das eigentliche game lief dann mit den eingestellten 75 herz

gib einfach wie schon beschrieben einen festen wert ein
    sagen wir mal 75
    dann wird jedes spiel egal in welcher auflösung
    immer mit den 75 herz betrieben!

aber nicht so einen hohen wert eingeben!
    sondern auf die monitoreigenschaften achten!
    aber mit den 75 herz kommt jeder standard monitor klar

was das netzteil angeht, würde ich es austauschen
    weil ja der prozessor auch mehr strom zieht
    und spätestens bei der nächsten graka oder wenn du noch eine
    zweite hd einbauen willst, dann kanns probs gegen!

am besten gleich ein marken-netzteil mit 350 watt
    dann hast du auch zukünftig reserven

mfg. Tom

3. Wintermute

Wintermute Kbyte

nein, das Netzteil kann nix dafür, ausser du hast ne echt grosse GraKa

Schuld ist möglicherweise dein (vermutlich) eher schwacher Monitor, der mit bestimmten Auflösungen / Bildwiederholfrequenzen nicht umgehen kann.

Versuch mal im DirectX Setup (C:\Programme\DirectX\Setup\DxDiag.exe)
    die Bildwiederholfrequenz niedriger festzulegen. Ist zu finden unter "Weitere Hilfe" -> "Ausser Kraf setzen". Beim Englischen heisst das ganze "Override".

Wenn das nix hilft (oder sonst auch!) aktualisiert mal
    1. deinen Grafiktreiber
    2. DirectX (http://www.microsoft.com/directx/)
    [Diese Nachricht wurde von Wintermute am 02.10.2002 | 16:34 geändert.]

4. Limer

Limer Kbyte

mit 235V hat das nicht viel zu tun alle netzteil brauchen 230V bzw 110v (in usa z.B.). Wenn du aber 235W meintest könnte das zu wenig sien (sehr wahrscheinlich sogar). Ich kenn mich da net so aus aber wenn dir andere aus dem forum helfen sollen solltest du noch schreiben wieviel A das Netzteil bei 5V, 3V und 12V liefert..

MFG Emil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page