1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor schaltet auf schwarzes bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by namquaster, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namquaster

namquaster Byte

hallo,
    vor ca. 2 wochen kam es das este mal vor, dass nach dem einloggen ins benutzerkonto der monitor plötzlich auf ein schwarzes bild schaltete. an und wieder ausgemacht und es lief wieder. dies häufte sich so, dass nach dem an und ausmachen der monitor mehrere male wieder auf schwarz schaltete. dachte ich mir: mache ich mal eine systemwiederherstelung. das problem war weg. vorgestern fing es aber wieder an und nun ist es so, dass das bild ETLICHE male (direkt nach dem einloggen ins benutzerkonto) auf schwarz springt. wenn ich den monitor an und ausschalte kommt das bild für ca. 2 sekunden wieder und dann ist es wieder weg. er schaltet nicht in standby weil das blaue licht weiterleuchtet und man noch umrisse von fenstern auf dem schwarzen bild schwach erkennen kann. habe mal das kabel gewechselt, jetzt läuft er aber nach dem einloggen musste ich wieder 3 mal den monitor ein und ausschalten.
    bis zur ontoauswahl läuft der monitor perfekt. leider habe ich hier im haus keinen 2. monitor zum testen. werde mir bald einen ausleihen.
    hier im thread: http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/306790-monitor-schaltet-schwarz-um.html ist ein ähnliches problem. lösung: neue elkos !?
    meint ihr das wird auch mein problem lösen? reperatur lohnt sich bei dem monitor nicht und für einen neuen bin ich zu knapp bei kasse. danke für jede hilfe
    edit: oder liegt es gar an der grafikkarte ???

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dir wird zunächst nichts weiter übrig bleiben, als den Monitor am anderen PC zu testen und einen anderen Monitor an deinem PC zu testen. Setze versuchsweise die Auflösung runter.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page