1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schaltet beim Start auf StandBy

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wolf8472, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolf8472

Wolf8472 ROM

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem:

Gestern Abend habe ich meinen PC ausgeschaltet. Heute Vormittag saß mein Sohn am PC.
    Ich komme heute Nachmittag von der Arbeit und schalte also meinen PC an. Der PC selbst startet, sämtlich Lüfter laufen, ich höre ein *piep* und er fängt an WindowsXP zu laden.
    Doch an dem Punkt, wo ich das Beuntzerkonto auswählen kann, schaltet der Monitor in den StandBy-Modus.
    Ich habe probiert blind mein Konto zu laden und habe gemerkt, dass das auch geht. Ich konnte sogar mit drücken von [Alt]+[F4] und drücken von [A] den Rechner wieder runterfahren.
    Im abgesicherten Modus läuft alles normal.
    Was kann das sein? Irgendwas muss mein Sohn bestimmt umgestellt haben, denn bis gestern Abend lief alle ohne Probleme. Aber wie kann ich das wieder beheben?

EDIT: Habe das Problem jetzt mit der Systemwiederherstellung behoben. Aber mich würde trotzdem interessieren, was der Grund gewesen sein könnte, um mich un Zukunft davor abzusichern. Jemand eine Idee?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Evtl. war in den Eigenschaften der Anzeige die Bildwiederholfrequenz z.B. von 85 Hz auf 120 Hz (je nach dem was für ein Monitor angeschlossen ist) eingestellt. Also höchstwahrscheinlich eine Frequenz die für den Monitor zu hoch war und er auf StandBy geschaltet hat.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page