1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schaltet nach ca einer Std aus!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sp00k, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sp00k

sp00k ROM

\')
    - Kaufdatum 8.5.2000
    - Preis: 878.30 SFr. (also kein Billigramsch)
    - Ich lasse ihn mit 100hz und 1024x768 laufen

Meine eigentliche Frage: Ist der Monitor schrottreif? Kann man so etwas noch flicken oder weg damit?

2. sp00k

sp00k ROM

Ja, dass hab ich auch gemerkt. Ich werde ihn wahrscheinlich Donnerstag mal bringen und schauen was die sagen. Ich gebe dann Bescheid ;)

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Das könnte auch eine schlechte Lötstelle sein. Wenn die Platine im Betrieb warm wird kann sich der Kontakt ausdehnen und wird unterbrochen. Mit viel Ausdauer und Glück kann man solche Stellen finden, ist aber in einer Reparaturwerkstatt unbezahlbar.

Gruß
    Bert

4. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hallo,

eine konkrete hilfestellung kann ich nicht zwar nicht geben, nur eine bemerkung.
    gerade eben habe ich mir ein neues monitor (philips 109S20) kaufen müssen.

und warum?

weil gestern mein nur 5 jahre alt gewordener miro 1786TE, gekauft 1997 für 1699 DM (damals eines der besten und ich hatte wollte die nächsten jahre auch kein neues) endgültig den geist aufgab nach genau den gleichen symptomen die du darstellst. auch ich betrieb es mit 100hz bei der 1024er auflösung.
    wahrscheinlich ist die bildröhre dahin. eine reparatur lohnt sich bei den heutigen monitor-preisen nicht.

gruss

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi ,

könnte es sein, daß die Graka , CPU zu heiß werden ??? Evtl. auch ein schwaches Netzteil ???

mfg ghostrider

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die meisten Monitore haben doch 3Jahre-vor-Ort-Austauschservice, Deiner etwa nicht? Besser wird sowas mit der Zeit sicher nicht.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page