1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schaltet sich aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hk-Vega, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hk-Vega

hk-Vega Byte

Hi also immer wenn ich ein Spiel starte schaltet sich der PC nach einer gewissen Zeit aus. Der Bildschirm bleibt schwarz und das "no Signal" Fenster kommt.
    Nach einem Druck auf Reset funktioniert der Monitor wieder.
    Wenn der Monitor in den Games schwarz wird, läuft Windows trotzdem weiter.

Daten:

Miro P1772 F

1024*768*32 bei 85 Hertz
    Standart Windows XP Bildschirmtreiber

Asus Geforce 4 Ti 4600
    Detonator 45.23

Asus A7N8X Deluxe Rev. 2
    nvidia nForce 2 Series Rev. 44.04 (beiliegend)

Direct X 9.0b

hoffe das reicht erstmal, suche hier schon im Forum aber hab noch keine Lösung gefunden. "Write Combining" hab ich schon deaktiviert, geholfen hat es leider nicht.
    Der Bildschirm Support sagte mir was von Außerkraftsetzungwerte ändern. Hab dann 3 Werte bekommen: 60, 65, 70.

Hab alle getestet, das ergebnis war niederschmetternd :aua:

Zur Zeit läuft er weiter auf 65.

Hoffe ihr habt ein paar Lösungen

MFG Vega

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Vergiss das mit dem DirectX. Völliger Blödsinn. Lass deine Version 9.0b drauf. Die hat am wenigsten Bugs.

Einige Detonatoren der 40er Reihe haten diesbezüglich einen Bug in Verbindung mit manchen Monitoren beim ändern der Auflösung. Der Bildschirm schaltet immer aus Sicherheitsgründen ab, wenn eine zu hohe Bildwiederhohlungsfrequenz von der Grafikkarte kommt.

Dieser Bug ist im neuen Forceware Treiber von NVIDIA behoben. Ich empfehle dir den neuesten Grafiktreiber 53.03 zu installieren.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

na - net - nicht einfach drüber installieren! du musst erstmal DX9 deinstallieren (ich glaub das geht auch erst ab der 9er version) - ber wie - frag mich nicht..das hat mir schon zuviel mit software zu tun;)

4. hk-Vega

hk-Vega Byte

einfach so drüberinstallieren? :confused:
    muss ich das alte direct x nicht erstmal deinstallieren?
    gabs da nicht mal so einen buster?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mach mal ein anderes DX drauf...8.1 mehr unterstüztz deine karte sowieso nicht....

6. Spens

Spens Byte

hmm also ein wackler ist es net aber er schaltet sich doch ab wenn du schon gespielt hast oder das heißt dein directx funktioniert! alles andere würde mich wundern!
    wenn deine spiele kein directx 9 brauchen um zu laufen musst du es auch nicht installieren denn die optionenn würden dann eh nicht genutzt!
    aber woran es noch liegen koennte? hast du in deiner energie verwatung für den monitor die abschalt funktion des monitors ausgestellt?

7. hk-Vega

hk-Vega Byte

so der bildschirm hat sich wieder in den stand-by modus verabschiedet
    auch klopfen hat nicht geholfen :aua:

könnte es an einer direct x version liegen?
    den ich spiele ja direct x spiele und ich hab noch nicht lange 9.0 b drauf
    wenn es daran liegen könnte würde ich es entfernen und 9.0 raufmachen
    kann man 9.0 b entfernen ohne gleich zu formatieren?

MFG hk-Vega

8. Spens

Spens Byte

heh edas macht nur sinn wenn er in den stand by modus geht um einen wackel kontakt herauszu bekommen!!
    und bei mir wurde das alles durch hitze bedingt wie das bei kalten lötstellen halt so ist!
    entweder vor ort service holen oder seber löten wobei das eben mit der garantie nicht ganz vereinbar ist!
    musst du wissen!
    bei mir war die garantie ja schon ewig abgelaufen daher kein problem bei mir!!

9. hk-Vega

hk-Vega Byte

so er hat 3 beherzte schläge bekommen
    dummerweise konnte ich das nicht machen, wo er aus ist denn der dumme bildschirm geht nicht mehr in den standby modus
    vorführeffekt :D

jetzt funktioniert er noch
    fragt sich wie lange :heul:

ansonsten danke für den schlägertip :D

10. hk-Vega

hk-Vega Byte

zitat...
    Der Bildschirm Support sagte mir was von Außerkraftsetzungwerte ändern.

ich sollte ausführen drücken -> dxdiag -> erweiterte hilfe
    und da was einstellen
    energieoptionen hab ich alle schon auf nie eingestellt, bei mir wird nix abgeschaltet :D

spielen tu ich generals und andere neue spiele

garantie hab ich noch, sogar vor-ort austauschservice
    aber die kiste kratzt nur bei spielen und ab und nicht auf windowsebene

11. Spens

Spens Byte

jop wollt ich auch grad feststellen was für ein spiel ist es denn?

also ich habe ein acer view 76i und der is jetzt 4 jahre alt.
    ich hatte das gleiche prob. nach zwei stunden oder so nach langem zocken ging der monitor einfach in den stand by modus.
    durch draufhauen ging er wieder an! die ließ auf ein kurzschluss schließen!
    da hab ich ihn aufgemacht und alle kalten lötstellen nachgelötet.
    doch das gleich problem bestand immer noch!
    durch zufall kam ich nach abschaltung des monitors an das verbindungskabel zum pc. nun war esklar die lötstellen auf der monitoplatine wo das kabel festgeloete ist waren kalt einfach nachgelötet und schon klappt alles weider und ich hatte seit dem kein prob mehr mit meinem monitor!
    jedoch is deiner erst 7 monat! aber probieren kannst du das is halt mit der garantie icht ganz zu vereinbaren hast du denn noch garantie oder hast du den gebraucht gekauft?

12. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

zitat...
    Der Bildschirm Support sagte mir was von Außerkraftsetzungwerte ändern.
    ...
    ------------------------------------------------------

Damit waren wohl die Abschaltzeiten in der Systemsteuerung / Energieoptionen gemeint.
    Wenn dort z.B. 10 Minuten steht und das Spiel von Windows nicht als aktiv erkannt wird, wird der Monitor nach 10 Minuten
    abgeschaltet.

mfg
    mschue

13. hk-Vega

hk-Vega Byte

draufhauen? das schmerzt zwar aber gut
    kabel hab ich schon überprüft das bringts nicht

muss die bildiwederholungfrequenz und der außerkraftsetzungswert gleich sein?

hab den monitor seit ca. 7 monaten und das Problem enstand vor 2 wochen auf
    und jeden tag wird es schlimmer :(

achja er geht in den standby modus

14. Spens

Spens Byte

hast schon mal drauf gehauen? ntürlich nur wenn er aus geht?
    geht der monitor in den stand by modus oder siehst du das net?
    ich sehe das bei meinem an der lampe die immer grün leuchtet wenn er an ist und dann orange wenn er im stand by modus ist!
    also wenn er in den stand by modus geth während dem spielen dann hau mal dran und sag mir dann was er macht.
    sei nicht zimperlich so schnell geht er nicht kaputt aber auch net gleich volles rohr drauf haun das ein riss entsteht!
    dann kannst auch mal an dem kabel hinten ziehen wo an den rechner geht! und dann sagst mir was passiert ist!

ps. auch das kabel solltest du net abreißen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page