1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schaltet sich nach Booten ab!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by yokohama, Feb 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yokohama

yokohama ROM

Hallo an alle,
    wer kann mir bitte helfen mit meinem Fujitsu-Monitor15" KD-151? Er gibt kein Bild von sich (total schwarz), nachdem das Windows Me-Logo und P.O.S.T. sichtbar war. Rechner läuft aber weiter. Monitor-LED wechselt von grün auf orange. Grafiktreiber sind natürlich aktuell.

Habe andere Grafikkarte eingebaut, gleiche Problem. Habe anderen Monitor an den Rechner, der funktioniert !!! Auch der Fujitsu-Monitor funktioniert einwandfrei an einem anderen PC??? Wie gibts das? Wie kann man den Fehler beheben?
    Bin für Hilfe dankbar.
    Gruß
    Reni

2. yokohama

yokohama ROM

Hallo Tim,
    vielen Dank für die Hilfe.

Hatte bereits einen anderen Monitor an den Rechner gehängt und die Auflösung reduziert bzw. mit einer neuen Grafikkarte das ganze versucht, leider immer noch das gleiche Problem.

Kurz darauf bekam ich folgenden Tipp: Die Bildwiederholfrequenz herunterzusetzen mit einem anderen Monitor, da auch der abgesicherte Modus nicht funktionierte. Habe dann noch den Plug+Play-Bildschirm/Standardbildschirm aus dem Gerätemanager gelöscht bzw. einen ähnlichen 15"-Fujitsu-Monitor-Treiber (e155) neu installiert und den 15"-Fujitsu-Monitor (KD 151) wieder drangehängt.....und siehe da, jetzt funzt es wieder.

Nochmals vielen Dank.
    Gruß
    Reni

3. telesurfer

telesurfer Kbyte

Vermutlich hast du eine Grafigeinstellung die dein Monitor nicht unterstützt eingestellt und schaltet sich deswegen ab.

Fahre den Rechner wenn möglch mit einem anderen Monitor hoch der die Auflösung beherscht und stelle die Auflösung auf 600x400, 16Farben und die Frequenz auf 60HZ. Das sollte dein anderer Monitor auf jeden Fall anzeigen können.

Falls du noch ein Benutzerhandbuch hast kannst du da direkt nachlesen welche Einstellungen dein Monitor unterstützt und die entsprechende wählen ansonsten solltest du die einstellugen einzelnt verändern und auf die gewünschten werde einstellen.

Sollte der Monitor nach einer Änderung einmal schwarz bleiben warete einfach 15Sekunden ohne irgend eine Taste zu drücken und die Einstellung wird rückgängig gemacht.

Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page