1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schaltet sich von selbst aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by citana, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. citana

citana Byte

Hallo Wink

Also..

hab da ein problem bezüglich meines bildschirmes!
    Habe heute den computer eingeschaltet und war einfach nur so im internet.
    Plötzlich war der monitor schwarz ( vorher noch nie passiert )
    Ich dachte wen ich den pc neu starte funktioniert er wieder doch am bildschirm steht nur " Attention no signal " ..
    Hab schon geschaut ob iergendwas nicht richtig angesteckt ist aber is alles am richtigen platz.
    Hab danach den monitor meines bruders probiert und hat auch nicht funktioniert!
    Mittlerweile wie ich es so sehe geht der bildschirm bei meinem bruder auch nich.
    entweder bin ich komplett ******** oder ich mache iergendwas falsch.
    Aber strom usw. geht alles da er ja anfangs n blaues licht wo dann no signal kommt und dann erst das orange ( pc läuft halt trotzdem weiter )
    hoffe ihr könnt mir iergendwie helfen ^^

lg

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also warum es jetzt bei deinem bruder uch net mehr ***** hmm?

Ansonsten bei dir woran merkst du das der PC weiterläuft.
    Kommt ein beepcode?
    Arbeitet die fesplatte?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welcher Monitor ist denn jetzt gemeint?
    Graka und Kabel schon geprüft, getauscht?
    Hängt vielleicht ein TV mit dran? Bild-Signal wird vielleicht umgeleitet?
    Blindversuch mit Safe Mode <F8> versucht?

4. citana

citana Byte

kanns mir vorstellen das es ziemlich verwirrend ist.
    Also mein computer und mein monitor ist gemeint.
    ( hab auch den bildscirm meines bruders probiert bei meine pc aber geht auch nicht)
    das dr pc weiteräuft merke ich daran das die festplatte arbeitet, der kühler läuft usw.
    nur das problem ist das wen ich den computer einschalte nichtmal kurz ein bild kommt sondern gleich der fehler...

5. citana

citana Byte

denke auch nicht das es am kabel liegt da er ja nicht schreibt das das kabel nicht angeschlossen ist!
    Hab auch schon andere kabel genommen, funktioniert auch nicht.
    Aber ich denke das strom etc. normal geht sonst würde nicht anfangs n blaues licht brennen und dann erst das orange ^^

6. citana

citana Byte

ahja
    ne tv hängt keines dran..

7. citana

citana Byte

also wenn ich den pc einschalte kommt nur ganz kurz
    ein kästchen
    |____________________|

und dann is auch schon orange ( also das licht das ja normalerweiße blau leuchtet

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es kommt an der Monitor-Elektronik eben kein Signal an. Auch nicht beim Einschalten, deshalb die Fehlermeldung. Die Unterbrechung oder der Ausfall kann im Monitor liegen, im Kabel/den Steckern oder in der Grafikkarte. Da diese im Mainboard hängt kann auch dort ein Fehler - sogar im Netzteil - auftreten. Falls ein anderer Monitor auch nichts anzeigt, liegt es vermutlich am PC. Wenn nun der Ersatzmonitor wieder am anderen PC auch nicht mehr funktioniert - birrrr. Da könnte eine Fehlerspannung von deinem PC über die Grafikkarte die Monitore gekillt haben. Ist zwar sehr unwarscheinlich - aber nicht absolut auszuschließen.
    Gruß Eljot

9. citana

citana Byte

hmm okay .. hört sich nicht gut an
    kann ich das iergendwie nachsehen an was genau es liegt
    ?

10. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also mit den monitoren.
    Da habe ich auch manchmal probleme beim wechseln.
    Hasst du die möglichkeit eine andere grafikkarte zum testen einzubauen.
    Ist ein speeker angeschlossen wenn ja kommt nen beepcoede?

11. citana

citana Byte

ehm was is ein speeker? XD :rolleyes:

12. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

das scheiß ding was entweder im gehäuse ist oder fest auf dem mainboard welches immer dieses wunderschönbe gepiepe verursacht wenn etwas nicht in ordnung ist

13. citana

citana Byte

ahh ich weiß schon. jo des hab ich aber ne es gibt keine laute von sich :D

14. citana

citana Byte

heißt ja auch speaker nich speeker x:ironie:

15. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

oh böserböser MD ist der alk von gestern immernoch nicht weg

entferne mal graka, RAM und mach fesplatten und laufwerke ab.

Nun sollte wenn das ding angeschlossen ist ein piepton ertönen

16. citana

citana Byte

jup biept... :o

17. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nachsehen ist nicht. Einzige Möglichkeit:
    Andere Grafikkarte und ein sicher funktionierender Monitor und -wichtig! - dann im abgesicherten Modus starten. Wegen der Treiber zur Grafikkarte. Falls nun eine Fehlerspannung vom Board über die Ersatzgrafikkarte auch den 3. Monitor killt, wird es echt duster und teuer. Da hast du einen bösen Schiet am Hacken.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page