1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schaltet Stand-By, Nur Netzteil läuft

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MuPee, Aug 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuPee

MuPee Byte

Hallo, nach meinem Problem mit den Update konfigurationen, das irgendwie aufeinmal behoben war, habe ich nur einen tag später ein neues Problem...

Und zwar mache ich meinen computer an, er macht normale bootgeräusche, doch dann hört der lüfter auf zu rotieren, als wenn dort der saft abgedreht wird... an meinem Power-Knopf leuchtet auch nix, lediglich diese lampe wo man cds einlegt.. da ich auch keine ahnung von computern habe und gescheitert gegoogled hab, da jeder noch ein piepen vernimmt, bei mir aber keins kommt, frage ich jetzt mal euch was das sein könnte ... Ich könnt mir vorstellen das alles sehr staubig sein könnte da ich noch nicht einmal in 1 1/2 entstaubt hab aber stürzt der computer deswegen aufeinmal mitten im spiel ab und hat solche probleme???...

Zu den genauen sachen wie graka oder motherboard kann ich nix sagen, ich versuche das mal noch irgendwie rauszukriegen, falls darin die lösung meines problems liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich den computer so schnell wie möglich wieder zum laufen bringe:)

Gruß

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.cpu-z.de/
    Zum herausfinden welches Board,Grakka du hast.
    Ich würde mal ein anderes Netzteil testen falls es sich um einen Tower-PC handelt.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Kann auch sein, also mal den Staub entfernen. Aber wie Hinti1 schon schreibt, teile uns mal die Hardware mit, sonst kann man schlecht helfen.

Snake

4. MuPee

MuPee Byte

wie soll ich denn das programm öffnen wenn der computer nichtmal angeht??... danke für die schnelle hilfe....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal im Gehäuse gucken, was auf den Teilen steht. Vorsichtig, wenn überhaupt, die Teile anfassen und vorher erden.
    Einen BIOS-Reset kannst du auf jeden Fall mal machen. Den PC dazu auch komplett vom Strom trennen.

6. MuPee

MuPee Byte

wie resette ich denn bios... ich habe keinen Jumper, zumindest habe ich den nicht gesehen.... habe aber meine batterie entdeckt falls das das runde silberne teil is wo mitsubishi draufsteht......

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hol die Batterie mal ne Weile raus und setz sie wieder ein.
    Mit getrennter Stromzufuhr natürlich.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

.
    Sollte im Handbuch zum Mainboard stehen

Ja, die kannst du mal für ein paar Minuten entfernen, danach solltest du die defaultwerte laden, danach nach wunsch alles einstellen.

Snake

9. MuPee

MuPee Byte

ich hab kein handbuch sonst hätte ich schon lang reingeguckt :P

Also hier ist son großes ding wo der lüfter drauf ist... ich denke mal von der größe nach zu urteilen ist das das mainboard? (Pegatron AP480-S) ... meine grafikkarte wird wohl ne geforce sein aber ich weiss nicht ob ich sie ausbauen soll hab sowas nie gemacht und möchte nix kaputtmachen:P ... vorne aufm computer ist nochn etikett da steht drauf AMD Athlon x2 und ne 64... weiß nicht ob das weiterhilft, betriebssystm ist vista ..

Netzwerk kann ich euch ja mal aufschreiben, was draufsteht...
    HEC-250AR-PTF
    AC Input 230Vac 50Hz 7A Fuse Rating:T4AH, 250V~
    DC Output +3,3V +5V +12V -5V -12V +5Vsb
    Max.A 20A 25A 13A 0,5A 0,8A 2A
    +5V+3v3V COMBINED 165W Total output 250W

Der lüfter auf dem pegatron vieh ist von TITAN ...

€:Ich denke das ding hier ist die graka ... da steht drauf
    Hitachi Deskstar
    Capacity:320gb
    LBA: 625.142.448 SECTORS
    ..

was braucht ihr noch?

Gruß

Last edited: Aug 15, 2011
  10. deoroller

Das Netzteil ist mit 13 Ampere bei 12 Volt sehr schwach. Das reicht eigentlich für keine extra gesteckte Grafikkarte mehr aus, sondern nur, wenn die Grafik auf dem Mainboard integriert ist. Das erkannt man dadurch, dass die Grafikanschlüsse direkt auf dem Mainboard integriert sind.

Das Mainboard wurde in verschiedenen Fertig-PCs eingebaut.
    Da kannst du mal am Gehäuse nach der genauen Bezeichnung (Marke, Modell) suchen.

11. MuPee

MuPee Byte

hey danke das du versuchst mir zu helfen aber ch sehe hier 3 einzelne grüne teile ... das große ist wohl das mainboard dann ist hier noch ein teil, das extra ne Halterung hat und das andre ist auf das größte draufgesteckt!! Vielleicht hilft das!

12. deoroller

Kannst du mal Bilder mit einer Digitalkamera machen? Das würde wohl am meisten helfen.

13. MuPee

MuPee Byte

hab mein netzteil ausgebaut:/ :D naja ich bau es wieder ein ...
    aber nun hab ich ein problem mehr ... und zwar hab ich einen anderen computer angeschlossen der vorher auch ging nur jetzt bleibt der monitor auf stand by und ein andrer monitor auch, ich hole jetzt gleich ein neues verbindungskabel mal schauen obs daran liegt .....

Abr das kann ja nicht sein das es daran bei meinem computer scheitert.. weil sonst würde ja dr lüfter nicht ausgehen undso! .. Ich bemühe mich so schnell wie möglich fotos zu machen !

14. MuPee

MuPee Byte

hier hab ich ein paar bilder wenn ihr von was bestimmten ein foto wollt sagt mir bescheid ...... war beim händler eben hier vor ort der sagte mir nur die wahrscheinlichkeit liegt bei 33% cpu, 33%netzteil, 33% graka mehr dazu kann er sagen wenn er den computer bei sich hat, das allein kostet 40€ und 2Tage!

€: bin in 2-4 stunden wieder da muss jetzt erst zum Fußball !!Bis dahin hoffe ich auf Tipps :) Wäre schön;)

Attached Files:

Last edited: Aug 15, 2011
  15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du den PC neu oder gebraucht gekauft?

16. MuPee

MuPee Byte

der war neu und nun 1 1/2 jahre alt ..... nur bei mir ist es immer blöd mit handbüchern die verlier ich schell........-.-

17. deoroller

Eine gesteckte Grafikkarte scheint vorhanden zu sein. Viel mehr kann ich nicht erkennen. Die allgemeinen Bestandteile schon, aber das ist wie ein Auto, bei dem gerade bekannt ist, dass es vier Räder, einen Motor und das Lenkrad rechts hat :rolleyes: und dann eine Ferndiagnose stellen soll. Da kann man dann auch nur sagen: "Bring es mal mit und dann gucken wir mal...". Der Gang zu einem "Fachmann" wird wohl unausweichlich sein, wobei man sich da nichts auf schwatzen lassen sollte. :)

Dann kannst du doch noch die Garantie bemühen.

18. MuPee

MuPee Byte

da ich es ja aufgeschraubt hab nicht mehr da hab ich mir wohl ein eigentor geschossen .... aber ich denke, dass das netzteil kaputt ist ...

Aber das komische ist ja, dass ein andrer computer denich angeschlossen hatte auch nicht ging an 2 Monitoren und am Verbindungskabel lags nicht! Ich probier mal ne andre steckdose <.<

19. MuPee

MuPee Byte

Also ich hab das Dingen jetzt zu nem Arbeitskollegen gebracht der kennt sich mit computern gut aus und baut auch selber welche zusammen! Ich halt euch aufm Laufenden!

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Quark, wenn Du die Motorhaube beim Auto öffnest, geht die Garantie auch nicht flöten (um mal beim bereits herangezogenen Auto-Vergleich zu bleiben....).

Aber wenn es nur ein trivialer Fehler wie "Kabel defekt" oder "Kabel falsch gesteckt" ist (das sind leider die häufigsten Fehler), dann greift natürlich die Garantie nicht. Insofern hast Du Glück mit Deinem Arbeitskollegen, also überhäufe ihn im Erfolgsfall mit Lob und Geschenken, das nächste Problem kommt bestimmt irgendwann ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page