1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schwarz/ Änderung Farbschema

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hanzzzz, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig mit meinen Problemen bin.

1. Wenn ich ein Spiel öffne und eine kleine Weile (ein paar Minuten) spiele wird der Monitor aufeinmal für eine kurze Zeit schwarz (Power Saving Mode), das bild kommt aber nach ein paar Sekunden zurück. Es ist jedoch auch schon vorgekommen, dass der Monitor komplett nicht mehr angesteuert wurde, d.h. ich musste den PC neustarten.

2. Nach Öffenen eines bestimmten Spiels erscheint folgende Meldung:
    "Das Farbschema wurde in Windows 7 Basis geändert. Ein ausgeführtes Programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen von Windows. Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen." Mir werden aber keine Informationen angezeigt!

Ich habe den aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert. Ich konnte zu den Problemen bis jetzt leider keine eindeutige Hilfe finden! Wie kann ich die Probleme beheben? Habe ich womögliche bei der Treiberinstallation etwas falsch gemacht oder müssen noch weitere Treiber installiert werden?

Win7 Pro, GTX295 (benötigt Ihr zusätzliche Angaben?)

LG

2. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Gerade erschien noch folgende Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 258.96" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst beim Hersteller dieser grafikorientierten Programme nachsehen, ob es Programmaktualisierungen gibt, die es zu W7 kompatibel machen.

5. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Danke für die Antwort, ich habe die Log´s von Hardware Monitor (Monitoring Data/ SMBus Data) gepostet. Ich hoffe Ihr werdet daraus schlau:bahnhof:

MfG

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Temperaturen und Spannungen sind in Ordnung.
    Allerdings sind es nur die Ruhewerte.

7. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Diese Werte entstanden kurz nach der Fehlfunktion.

Attached Files:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Überhitzung erfolgt im Normalfall eine "Notabschaltung" des Computers.

Kümmer dich um aktuelle Versionen deiner Programme.

9. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Leider hat das anscheinend nichts mit der Version des Programmes/ Spiels zu tun... Ich habe alles aktualisiert, die Probleme treten jedoch nach wie vor auf :mad:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagen denn die Anbieter der von dir verwendeten Programme zur Benutzung unter W7?

11. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Also es handelt sich hier konkret um die Spiele Battlefield Heroes und Borderlands. Beide sind für Win7 zulässig. Borderlands habe ich vor einigen Monaten schon etwas gespielt jedoch ohne Probleme (gleiches Betriebssystem)... Ich befürchte, dass möglicherweise etwas mit dem Treiber meiner Grafikkarte nicht stimmt, obwohl ich den aktuellsten installiert habe.
    Nochmal zum Problem bei Borderlands: In kurzen Abständen erscheint die Meldung auf dem Monitor "Power Save Mode" und ich werde auf den Desktop geworfen. Das passiert ein paar mal mehr oder weniger hintereinander, aber dann läuft für ca. 1h wieder alles normal und es wiederholt sich das Problem... Die Temperaturanzeigen für CPU und GPU zeigen nichts auffälliges. :bahnhof:

LG

12. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Das Problem mit dem Grafikkartentreiber besteht auch bei der Benutzung von Photoshop. Hat jemand eine Erklärung für mich?

LG

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Photoshop 12 weiß ich, dass es unter W7x64 fehlerhaft arbeitet. Dafür gibt es inzwischen Photoshop 14.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page