1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schwarz, doch Notebook bootet

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by satellite_a100, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe seit drei Tagen ein ärgerliches Problem, auf das ich in keinem Forum eine Hilfe finden konnte.

Ich besitze einen Toshiba Satellite A100-495 mit einer NVIDIA GeForce GO 7600, Windows Vista

Folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop morgens starte, funktioniert alles bestens, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn abschalte. Er fährt ordnungsgemäß runter und ist aus. Schalte ich ihn aber danach wieder an, so bleibt der Bildschirm schwarz. Er bootet ordnungsgemäß, ich höre den Vista Startsound, sehe aber aus allen Blickrichtungen nichts.

Der Monitor ist aus, nicht einfach nur schwarz.

Mehrmaliges starten und runterfahren bringt keine Veränderung. Doch jetzt kommt das kuriose. Am nächsten Morgen kann ich ihn wieder starten und der Monitor funktioniert wieder - bis ich ihn neu starte, dann wieder das alte Problem.

Hab mir heut morgen die neuesten Treiber installiert, hat aber nix gebracht.

Kann ich Vista irgendwie neu installieren, geht das? Meine Daten sind gesichert. Oder ändert sich das Problem dadurch nicht.

Ach, ein Wackelkontakt kann man auch ausschließen.

:bahnhof:

Ich komm mir vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" ^^

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du hast das NB an einen externen Monitor angeschlossen, oder wie soll man das verstehen?

3. Sorry, dass es etwas missverständlich war. Hab das NB nicht an einen externen Monitor angeschlossen. Wollte damit nur sagen, dass sich auf dem Bildschirm nichts tut. Keine Streifen, kein Bluescreen und eben auch kein schwarzer Bildschirm. Er bleibt einfach aus. Und ich rede nur von meinem NB.

Bis zum nächsten Morgen, dann springt der Bildschirm wieder an. Kann sein, dass es an der Pause liegt, in der ich schlafe?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird wohl die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt arbeiten wollen.
    Im Normalfall ein Garantiefall.

5. NB is jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Hab also keine Garantie mehr.

Nur komisch, dass es morgens immer wieder geht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page