1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mylow, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylow

Mylow Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Beim einschalten des Rechners leuchtet die Monitorlampe grün. Sobald der Rechner anfängt hochzufahren, bleibt der Monitor schwarz und die Lampe am Monitor schaltet auf Orange ( Stand by ? ) Auch nach Neustart besteht das selbe Problem, der Bildschirm bleibt schwarz, Lampe leuchtet erst grün und schaltet dann auf orange.
    Zum Test dann einen anderen Rechner an den Monitor angeschlossen und es passiert genau das gleiche.
    Kabel sind alle OK. Das Monitorkabel hat 5 - 4 - 5 Pins.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?
    Danke schon im voraus für eine Antwort.
    Hoffe auf Antwort. :bitte:

Gruß Mylow:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    kannst Du beim start des PC´s das Bios sehen, sprich was für ne CPU, Laufwerke usw. oder bleibt der Moni komplett dunkel?

Snake

3. Mylow

Mylow Byte

Hi Snake,
    Danke für Deine Antwort.
    Also ich kann keine Anzeige lesen.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Heisst also, sobald Du den PC anmachst siehst Du auf dem Moni nichtst. Gibt das Mainboard irgendwelche Peeptöne von sich? Ist das eine Onboard-Grafikkarte oder eine gesteckte? Vllt. sitzt die Grafikkarte nicht richtig im Slot? Was für ein Mainboard ist es denn bzw. welche Grafikkarte?

Snake

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zeigt das Onboard Display des Monitors zu Anfang bei der "Grünphase" noch eine Bildfrequenz an?

6. Mylow

Mylow Byte

Der Monitor zeigt absolut keine Bildfrequenz oder ähnliches an.
    Ich habe da noch einen Nachtrag.
    Wenn ich das Monitorkabel vom PC abziehe, schaltet die Kontrolllampe vom Monitor von orange auf grün.
    Das gleiche passiert, wenn ich einen anderen Rechner an den Monitor anschließe. Hilft das vielleicht weiter ?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert der Monitor denn an dem anderen PC?
    Gibt es da ein Bild?

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Leider hast Du meine Fragen aus #4 noch nicht beantwortet.

Snake

9. Mylow

Mylow Byte

Grafikkarte ist gesteckt, Mainboard usw. habe ich keine genauen Angaben.
    jedenfalls funktioniert der Monitor weder mit dem einen noch mit dem anderen PC, weshalb ich annehme das es wohl nicht am rechner liegen kann. Denn ich finde, das es eher unwahrscheinlich ist, das beide Rechner defekt sind in punkto Mainboard oder Grafikkarte. Das Problem trat jetzt erst am Sonnabend plötzlich auf. ich hatte eine CD in das Laufwerk gelegt um ein Programm zu installieren, ( Adobe Reader ). Die installation lief bis 41 % sauber ab, dann wurde der Bildschirm dunkel. Nach Neustart des PC tauchte dann dieses Problem auf.
    Bei dem anderen PC sind auch keinerlei Anzeigen zu sehen. Nur eben die Kontrolllampe des Monitor erst, dann orange, sonnst nichts. Zieheich das Monitorkabel vom PC ab, leuchtet die Kontrolllampe wieder normal grün.

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also, zum leichteren Verständnis: Du hast 2 PC´s aber nur 1 Monitor, richtig? Der Monitor geht an beiden PC´s nicht. Einen anderen Monitor zum testen hast Du leider nicht?

Snake

11. Mylow

Mylow Byte

Ja, das ist richtig

12. Mylow

Mylow Byte

Ja, das ist richtig

13. Mylow

Mylow Byte

Hi,
    Fehler gefunden. Hatte weder etwas mit der CPU, Grafikkarte, Mainboard oder Laufwerken zu tun. Der Monitor ist einfach kaputt !
    Anderen Monitor besorgt, angeschlossen, alles funktioniert !
    Trotzdem Danke für die Hilfe.

14. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Kannst du das Signalkabel von deinem Monitor austauschen? Du sagtest, dein Kabel hat 5-4-5-Pins. Anscheinend ist das ein 15-poliger D-Sub-Anschluss (VGA).
    Wie der Name schon sagt, hat das Kabel eigentlich 15 Pole, statt 14.

Wenn du den Bildschirm noch hast, geh zu Media Markt oder Saturn und kauf dir ein neues Signalkabel, vielleicht funktioniert es dann ja wieder.

DanieeeL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page