1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor spinnt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by esch, Apr 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Hallo zusammen.

Leider spinnt mein Monitor (?, dell 2408wfp). Vllt ist es auch etwas anderes.

Jedenfalls, jedesmal wenn ich wikipedia oder Word03 offen habe, beginnt ca. die untere Hälfte des Monitors zu flackern, resp. die linke Seite verschiebt sich gegen innen... sehr schwierig zu beschreiben, ich weiss. ein printscreen bekomm ich auch nicht hin!!

Deshalb habe ich per Natel ein Video gemacht:

http://www.*******.com/watch?v=97n6FSPMFYI

An der GraKa kann es nicht liegen. Habe eigentlich gerade deswegen eine neue gekauft (9800 GTX+)...

Hat jemand eine rettende Idee?? :bitte:

Angaben zu System bitte dem Anhang entnehmen.

Zusätzliche Anmerkung:
    Der Fehler tritt in Opera sowohl in Firefox auf (nur nicht im IE7.0)

Vielen Dank und grüsse

Edit:
    Also die Lösung: Mit VGA-Kabel klappts! Musste zuerst aber nochc nen DVI-VGA-konverter hervor krümeln (wollte den schon in den Abfall schmeissen :) )

Leider reagieren beide VDI-Inputs gleich und geben eben diese beschriebene Störung aus. -> vllt hat ja dazu jemand eine Erklärung (Auflösung 1920x1200).

Sonst auch egal. Bleibt sowieso nur noch wenige Tage VGA und dann HDMI und NICHTS anderes mehr!!

Last edited: Apr 20, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das 300 Watt Netzteil noch im PC?
    (aus Mein System)

3. esch

esch Kbyte

Ja...

wieso denn?

Ich weiss das System läuft an der Grenze (wie weit an der Grenze weiss ich nicht).

Es ist ein Delta Electronics DPS-300-AB 9C und hat eine Abmessung von ~60x100x125. Mit dieser Abmessung habe ich kein anderes stärkeres Netzteil gefunden! Das kleine Gehäuse möchte ich vorerst nicht aufgeben.

Das beschrieben Flackern trat übrigens schon vor dem GraKa-wechsel auf.

4. deoroller

5. esch

esch Kbyte

"Das ist viel zu wenig"

Wieso denn das?
    Zurzeit kann ich UT3 mit voller Aufläsung spielen...

Da ich den E6300 nicht übertakte (drängt sich gerade zu auf, MB macht aber nicht mit), sollte aus meiner Sicht das Netzteil als Gelegenheitsgamer noch knapp ausreichen.

Knapp dimensioniert sagt hier der Elektroniker in mir, aber es geht :).

6. deoroller

Wenn du meinst, du kannst warten, bis es dir um die Ohren fliegt...

7. esch

esch Kbyte

> Wenn du meinst, du kannst warten, bis es dir um die Ohren fliegt...

Das wäre nicht gerade mein Ziel!

Also HDMI-Kabel ist angekommen und montiert. Nur den Effekt den ich mit dem DVI-Kabel hatte ist nun 3-mal so stark... :heul:

Das HDMI-Kabel hat keine Ferritkerne... vielleicht ein Grund.

Naja, also dann stell ich eben den PC direkt hinter den Bildschirm (oder umgekehrt - ist wohl einfacher). Dann habe ich aus meiner Sicht jede Fehlerquelle eliminiert (ausser der Monitor ist defekt, was ich aber nicht glaube da der Effekt auf allen Eingängen eintritt).

Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page