1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor spinnt...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Luke22, Nov 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luke22

Luke22 Byte

Hi,

ich hab da ein großes Problem mit meinem Monitor: ich komm Sonntag morgen nach einer LAN nach Hause und schliess das Ding wie gewohnt an, da fängt das Bild nach einer Zeit an zu flackern und schließlich switcht der Monitor immer in schnellen Abständen zwischen dem normalen und einem völlig schwarzen Bild hin und her. Das ist auch beim reboot so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Monitor beim Transport zur Lan beschädigt wurde und hab jetzt keine Ahnung, ob die Bildröhre beschädigt ist, oder sonst irgendein Problem vorliegt...:( Der Monitor ist auf jeden Fall richtig und fest an der GraKa angeschlossen...es handelt sich um einen ca 1 Jahr alten 19 Zöller

Thx für jede Vermutung,

Luke

2. NF

NF Kbyte

Hallo,

Es kann Probleme mit Kondenswasser geben, wenn man den Aufstellungsort wechselt. Wenn das Problem weitehin besteht, kann es sein, dass dadurch Schaden an der Elektronik enstanden ist. Garantieanspruch wäre in dem Fall erloschen, da in den Anleitungen darauf hingewiesen wird, den Monitor erst nach einigen Stunden nach Ortswechsel in Bertrieb genommen werden darf. Probieren kann mann es aber trotzdem, denn viele Prüfungen werden die wohl nicht anstellen.

Natürlich kann es aber ganz etwas anderes sein, vielleicht liegts ja an der Grafikkarte, Windows oder Sonstwas.
    Wenns denn den der Monitor ist, so liegts wohl an der Elektronik und Reparatur lohnt sich kaum (Wegwerfgesellschaft!). Vielleicht gibts aber ja noch eine Garantie!

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, um Fehler am PC ausszuschließen, solltest du den Monitor an einem anderem Rechner testen. Ein Defekt des Monitors durch den Transport ist nicht auszuschließen. Du hast doch bestimmt noch Garantie ... ?

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page