1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor Standby beim Start !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Instinktiv, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit zusammen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte, bleibt der Bildschirm oft auf Standby, der Rest springt mit an (z.b. Numlock-Leuchte anner Tastatur, Lüfter und co.) Erst nach gefühlten 10 mal Neustarten kommt der Monitor in fahrt und greift im Geschehen ein. An machen Tagen ist es so schlimm, dass ich fast ne halbe stunde aufn On-OFF-Knopf drücke, was für die Hardware ja allgemein nicht gerad so gut tuhend ist.

Woran könnte nun das Problem liegen ? Defekter Monitor ? Graka ? Motherboard ? Viren ?.. habe leider keine alternativen hier rumliegen zum testen, desweiteren wenn der Pc einmal läuft kann ich ihn ruhig neustarten .. Dann ist er anscheinend "Warmgelaufen" und der Monitor hat keine Probleme mehr. Seit ca. 2 Monat ist das bereits so, nach einer Systemwiederherstellung hatte ich ca. 1 Woche keine Probleme .. aber das könnte ja Zufall gewesen sein ?!

Habe schon ähnliche Threads gesehen wie " Pc fährt nicht hoch, kein bild" aber schlauer bin ich nicht geworden, da es nicht das selbe problem ist. Wenn mein Pc einmal läuft, dann rennt er ordentlich und ich kann den pc auslasten bis zum geht nicht mehr... alles kein problem ... nur beim starten haperts.

Pc-Kenntnisse sind durchschnittlich, also bitte nicht zu sehr Fachsprache .. danke ;P

Daten :
    Prozessor: Dual Core 2 E8500
    Graka: 8600 GTS 125 MB | Pcie (jaja ist schon bissl älter)
    Ram : 4 Gb
    Motherboard: Asus P5Q
    Netzteil 500 W

btw. Falls es wirklich schon einen identischen thread gibt bitte nicht gleich flamen.

Mit Viel Dank im Voraus .. Instinktiv ^^

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ersetz die Monitor-Kabel,deinstallier den Graka-Krempel im Safe Mode <F8> und fang von vorne an mit Grakainstall und deren Treiber. Grakaraus,rein.
    ..und sorg daf&#252;r, dass kein sekund&#228;res Display oder TV mit am Rechner h&#228;ngt.
    Probeweise mit Linux-Live CD booten und auch mal einen alternativen Signal-Ein-/ausgang w&#228;hlen.
    Letztendlich kannst du jedoch nur mit Ersatzkomponenten: Graka,Kabel, Monitor
    systematische Fehlersuche mit Ausschlussverfahren machen.
    Alles andere wie oben genannt ist nur unsystematisches Rumstochern als Notl&#246;sung.

Last edited: Feb 13, 2010
  3. Wenn das Monitor Signal schon beim booten nicht erscheint kann es die Graphikarte sein, um den Fehler am Monitor auszuschliessen diesen mal testweise an einem anderen PC einstecken.

Walter

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page