1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor-Standby verhindern, nur wie?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Darkhound, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo in die Runde,

ich habe nun seit ein paar Tagen einen neuen Monitor (LG Flatron W2363D), seit heute abend stresst er mich.
    Nach ein paar Minuten fährt er automatisch in den Stromsparmodus (nennt sich DVI-D Energy Save), egal ob ich noch etwas am Rechner mache, oder nicht. Vollkommen egal!

Ich habe unter meinem OS (Win 7, 64 Bit) schon den Bildschirmschoner deaktiviert, das Energieschema auf "niemals aus" gesetzt..., doch all das bringt irgendwie nichts.

In der Bedienungsanleitung zum Monitor steht "überprüfen Sie die Stromversorgung". Okay, ist ja nun nicht gerade schwierig, also der Strom fließt.
    "Ob das Ding richtig angeschlossen ist", soll ich prüfen. Ist es, denn bis vorhin hatte ich ja stets ein gutes Bild und seitdem auch nichts verändert!
    Ich habe auch schon das DVI-Kabel gewechselt und auch die zweite Buchse der Grafikkarte getestet... ,null Ergebnis.
    Der Monitor lässt sich nicht durch das Bewegen der Maus oder Mausklicks, noch durch das Tippen auf der Tastatur reanimieren, es reagiert also gar nichts.
    Wenn ich auf "Source" drücke, wird der Bildschirm ein bisschen heller für ein paar Sekunden, da leuchtet dann auch die Power-LED permanent, aber dann fährt der Monitor sofort wieder in den Stromsparmodus. Dauert ca. 5 Sekunden, aber währenddessen kann ich auch nicht ins Menü, um da mal nachzusehen.
    Ich komme, wenn das Ding im Standby ist, nicht mal ins Menü, um da irgendwas abzuschalten... also der Monitor fährt komplett runter, geht einfach "aus" quasi und ich kann ihn nicht mal mehr einfach so aus- und anschalten, denn da reagiert nichts mehr. Mein Rechner läuft aber noch.
    Ist doch ätzend sowas, ist auch erst seit heute so. Jetzt kann ich den Rechner starten, aber der Bildschirm geht nach dem Laden des Desktops aus, ohne dass ich die Zeit hatte, mal irgendwas zu drücken...

Könntet ihr mir helfen? Im Handbuch habe ich wirklich nur Schwachsinn gefunden, was mich mit meinem Prob nicht weiter bringt.

Last edited: Sep 16, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bring ihn zurück zum Verkäufer!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vielleicht vorher doch erstmal mit einem Live-System von CD testen? müsste damit ja auch passieren ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page