1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor startet nicht/geht aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by momo3392, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. momo3392

momo3392 ROM

Hallo alle zusammen.
    Ich habe seit einigen Tagen ein problem.

Mein Rechner ist an, und plötzlich, mitten in einem Spiel, beim surfen im netz o.ä. geht der Bildschirm aus und ich bekomme die Nachricht "Kein RGB-Signal" für kurze Zeit eingeblendet, bevor der Bildschirm in den standby (ich glaube es ist der standby modus) modus abschaltet.
    Ja alle Kabel sind angeschlossen, habe ich bereits des öfteren überprüft,
    der Rechner ist nicht neu gekauft o.ä.
    Bis vor etwa einer Woche lief alles einwandfrei,
    ich benutze Windoof xp

falls noch andere angaben zu meinem rechner von nöten sind, wirds schwierig..^^ bin nicht so ein experte, ich weiß es gibt ein programm wo all die daten des rechners ausgelistet werden aber weiß nicht wie dieses heißt...

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe diesen text 4 mal tippen müssen weil der bildschirm immer schwarz wird^^

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. momo3392

momo3392 ROM

systemwiederherrstellung habe ich bereits an 2 knüpfpunkten versucht, ohne erfolg,
    in den energieoptionen ist alles in ordnung, unter den biosoptionen kann ich nichts finden was darauf hindeutet.
    und mit everest komm ich nich klar^^

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vergiss Everest! Ist in der Home/Freeware-Version ein Lügenbold oder manchmal ahnungslos,weil keine Updates...
    Probiers mal mit SIW >
    > http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
    Ist der Standby-Effekt auch trotz aktiver Maus/Tastaturbetätigung wirksam? In welchem Zeitraum nach booten, (un)regelmäßige Perioden oder wie...lange hält der Standby-Status denn an. Wie weckt der PC auf? BIOS-Reset gemacht? Gibts ein Monitorprogramm , was das verursachen könnte? Welcher Monitor, Graka, Anschluss? Mehr Infos!
    Starte den PC mal im F8-Modus und beobachte in verschiedenen Situationen von idle bis busy. Vielleicht auch Linux-Live laden und beobachten, ob system- oder hardwarebedingt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page