1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor startet nicht..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by carsten24, May 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carsten24

carsten24 ROM

hallo hab da ein Problem..ich habe meinen rechner formatiert und nun möchte ich win7 installieren aber der Monitor zeigt jetzt an ..ungeeigneter Modus und sonst ist er schwarz ..wie bekomme ich ihn wieder in gang. sonst kann ich ja kein betriebssystem mehr installieren

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau hast Du formatiert?

Ich vermute eher, dass der Rechner gar kein Signal liefert.
    Wie ist der Monitor angeschlossen? Hast Du mal einen anderen Ausgang an der Grafikkarte probiert?

3. carsten24

carsten24 ROM

leider hat die grafikkarte nur einen anschluss..ging ja vorher auch..was soll ich nur tun ??

4. magiceye04

Die andere Frage noch beantworten. :rolleyes:

5. carsten24

carsten24 ROM

formatiert hab ich über die xp cd. Festplatte war komplett leer.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mach mal ein BIOS-Reset, bzw. schau nach, was zum Grafikmodus primär/sekundär drin steht. Und detaillierte Angaben zu deinem Rechner sollten ebenfalls gemacht werden! (Roter Link unten)
    Auch Monitor und benutzter Grafik-Port können von Interesse sein, sonst kann man nur im Trüben fischen. Hat der Monitor eine Reset-Einrichtung im Menü oder eine manuelle Portauswahl?
    Wie sind dessen Einstellungen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Angeben zur Hardware sind nötig. (Mainboard, Grafikkarte, BIOS-Version, CPU, RAM, Laufwerke, Monitor und wie er verbunden ist)

8. magiceye04

Das heißt also, von der XP-CD konntest Du problemlos booten, dann hast Du die Win7-CD eingelegt und die ergibt kein Bild?

Was passiert mit der XP-CD oder im Bios, gibts da ein Bild?
    Wenn nicht, ist das kein Windows-7 Problem, sondern Dein Rechner hat rein zufällig genau in der Zeit des CD-Wechselns einen Knacks bekommen, wodurch auch immer...

9. carsten24

carsten24 ROM

ja aber selbst mit xp geht nichts mehr..immer zeigt der Monitor ungeeigneter Modus an..und der Monitor bleibt schwarz..

10. deoroller

Hast du ein Bild vom BIOS und Bootauswahl?
    Das einfachste wäre es, wenn du mal die Hardware nennst, damit man mal irgendwo ansetzen kann.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wann kommt hier endlich die Hardware?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Hardware allgemein!

Gruß kingjon

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

leider unnütz, trotz mehrfacher Nachfrage. Wiedermal ein Thread mit Ignoranzverhalten seitens des Fragestellers.

14. carsten24

carsten24 ROM

also da der Monitor ja schwarz bleibt komm ich auch an kein bios oder ähnlich. Es ist ein samtron v94 Monitor.

15. deoroller

Kannst du den Monitor mal an einem anderen PC testen? Wenn er da auch schwarz bleibt, ist er wohl defekt.

16. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

@TO: Bist du eigentlich blind, oder ignorierst du die mehrfach vorgekommene Frage nach der Hardware einfach?

Wenn man dir helfen soll, wäre ein bisschen kooperativ sein schon angebracht......

17. carsten24

carsten24 ROM

Nun ich komm auch an das bios nicht ran da wie schon geschrieben der Monitor ja schwarz bleibt ( bzw ungeeigneter Modus ) angezeit wird.
    grafikkarte hat nur einen anschluss da kann ich auch nichts anderes nutzen. es muss doch eine Möglichkeit geben oder ?

sorry kenn mich nicht so doll aus mit der Hardware. hab den rechner geschenk bekommen . ist schon etwas älter. ca zu der zeit als xp auf den markt kam. tschuldigung das ich nicht mehr angaben zur HARDWARE machen kann

Last edited: Jun 1, 2013
  18. deoroller

Du kannst ja mal mit einer Digitalkamera ein paar Bilder von dem Anschluss machen und wie es im PC aussieht, wenn das Seitenteil ab ist.
    Die kannst du bei http://www.abload.de/ hoch laden udn die Links dazu hier posten. Bitte nicht zu groß machen, aber so dass man noch etwas erkennen kann.

19. magiceye04

Mehr als einen anderen Monitor oder den Monitor an einem anderen Rechner testen, kannst Du momentan nicht machen.

Ansonsten ist der Rechner einfach mal defekt und da gibt es unzählige Möglichkeiten. Und das ist ohne Hardwarekenntnisse und ohne Informationsfluss dann doch bissel schwer zu bewerkstelligen.

Last edited: Jun 1, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page