1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor steht unter Strom :confused:

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fouad14, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fouad14

fouad14 ROM

Hallo Leute
    ich hab heute was komisches an meinem Monitor Bemerkt. Das ist kein LCD oder TFT das ist noch einer von diesen dicken der ist auch schon ziemlich alt. Das ist ein "Hitachi CM620ET". Also mein Problem ist wenn ich mit der Fingerkuppe über die Bildfläche fahre Spüre ich ein etwas stärkeres Kribbeln an meinem Finger wenn ich das Wiederhole aber schneller wird es schon ein leichter Schmerz. Wenn ich die Fläche mit der Hand berühre und das gleiche nochmal mache tut es nicht weh ich spüre dann nix.
    Ist das eigentlich Normal?
    Ich hab das mit einem Alten Röhrenfehrnseher Probiert bei dem Schmerzt es nich doch der finger richt am ende etwas komisch es ist Schwer den geruch zu definieren richt etwas nach Strom wenn ihr wisst was ich meine.

Danke ;)

2. Michell

Michell Kbyte

Is normal, ist eine kapazitive Sache und eher ungefährlich. Bei den ziemlich alten Teilen war das noch so.

3. fouad14

fouad14 ROM

achso dankeschön ;)
    Da fühl ich mich auch schon sicherer
    Nochmals danke :D

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wurde der monitor öfters mit fensterreiniger o.ä. gereinigt?

die crt's haben eine leitfähige beschichtung, die die ladung ableitet. durch das reinigungsmittel wird diese beschichtung abgelöst und das ableiten funktioniert nicht mehr (so gut)...

5. fouad14

fouad14 ROM

jaja ich hab den öfters mit Bildschirmreiniger gereinigt
    doch jetzt spür ich auch keinen strom mehr ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page