1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor stürzt ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by feliman, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feliman

feliman ROM

aus heiterem Himmel stürzt mein Monitor nach dem Start nach ca. 30 Sek. ab. Er wird schwarz, bleibt an und lässt sich nicht aus dem Modus reaktivieren. Neustart des PC führt dazu, dass der Monitor nur kurz 1 Sek. aktiv ist und dann wieder in den beschriebenen Zustand fällt. Ich habe nichts mit dem PC gemacht, außer ihn bewegt für wlan-Installation. Anschlüsse sind mehrfach überprüft.
    Hat jemand eine Ahnung?

2. Michell

Michell Kbyte

Könnte auch die Grafikkarte sein, welche z.B. zu heiß wird. Dreht sich deren Lüfter? Oder ist die passiv gekühlt?

3. feliman

feliman ROM

Danke für die Antwort. Lüfter funktioniert

4. Michell

Michell Kbyte

Mal einen anderen Monitor dranhängen welcher funktioniert. Passiert dann dasselbe, ists der PC bzw. Grafikkarte.
    Mal deinen Monitor an einen anderen PC hängen. Passiert dort dann dasselbe, ists der Monitor.

5. feliman

feliman ROM

... Nachtrag ... wenn ich bei laufenden PC den Monitor für einige Minuten ausschalte ... ist er für wenige Sekunden wieder da ...

6. feliman

feliman ROM

anderen Monitor hab ich nicht und auch keinen pc-fähigen Fernseher

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das klingt dann doch stark nach defektem Monitor.
    Ohne testweisen Austausch kannst Du halt nicht 100% sicher sein. Also frag mal bissel rum, wer Dir helfen könnte in Deinem Bekanntenkreis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page