1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor u TV gleichzeitig sehen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dieek, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieek

Dieek Byte

Habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft.
    Ist eine Elsa Gladiac 721 TV out. (Geforce 3 Ti 200)
    Habe diese erfolgreich mit den neuen Nvidia-Treibern installiert, allerdings kann ich nur zwischen Monitor-Betrieb und TV-Betrieb wechseln, und nicht beides gleichzeitig sehen. Mit meiner alten Grafikkarte konnte ich dies allerdings (Geforce 2 MX), mit der Klonen-Funktion. Diese hat meine neue Graka allerdings nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu bekommen?

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

auf meiner alten geforce 2 mx konnte ich gleichzeitig monitoirbild und tv bild sehen, es war eine asus v7100 mit 32 mb. der treiber spielte keine rolle, war noch einer aus der 6er reihe. auch bei der geforce2 pro konnte ich beides gleichzeitg sehen über die funktion klonen, z.b. meine dvds.

3. Dieek

Dieek Byte

Nein nein..
    Ich weiss mittlerweile woran das liegt, aber trotzdem danke für die Hilfe.
    Für alle dies wissen wollen.. :
    Das liegt daran das alle Geforce 3 Karten und die Geforce 2 GTS keine Klonen-Funktion besitzen, da sie keinen 2. TV-Chip haben. Daher kann man nur entweder Monitor oder TV gucken.

4. vlaan

vlaan Megabyte

Das da nur ein Monitor drinsteht, ist normal. Der Zweite müsste ja dann erst "aktiviert" werden.

Normalerweise bei den erweiterten Optionen deiner GraKa, da kannst dann auch klonen. Musst halt mal nachschauen.

gruß. dim

5. Dieek

Dieek Byte

Nein ist es nicht...
    Wenn doch wo könnte man das denn einstellen? Ich hab im Geräte Manager auch nur einen Monitor drin.
    Wie kriege ich da nen 2. Standard-Bildschirm rein??

6. vlaan

vlaan Megabyte

Das müsste eigentlich in den Einstellungen der GraKa möglich sein, wenn du den neuesten Treiber hast....

gruß. dim

7. Dieek

Dieek Byte

Mir ist da noch was eingefallen...
    Wenn ich es schaffen würde windows zu sagen das ich 2 Monitore angeschlossen habe, müsste die Funktion mit dem Klonen doch eigentlich wieder da sein oder??
    Die Frage ist nur WIE ich in Windows XP 2 "Monitore" (Monitor + TV) installiere...
    Weiss da wer bescheid?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page