1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor und DVD Player?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by problemkind123, Apr 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe noch nen alten HANNSG HL229 rumstehen und da kam der Gedanke auf den fürn Partyraum zu nutzen in Verbindung mit nem DVD Player. Kosten ja heute fast nix mehr und soll ja kein Kinoersatz sein Gibt es da etwas zu beachten etc, da ich auf dem Gebiet recht unwissend bin

Danke!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Klar, sollte gehen.
    Was willst damit genauer machen?
    Und hat der Bildschirm auch integrierte Lautsprecher?

3. Nein hat nur VGA und DVI Eingang. Aber paar Boxen mit Klinkenstecker etc liegen sicher rum ;)
    Dann erzähle er mir wie ich tun muss das das funzt :D

4. dnalor1968

Was hat dein DVD-Player für Ausgänge?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im anderen Thread wurden ja die Einschränkungen genannt, wenn ich mich nicht irre.

6. Noch keine darum die Frage da er noch beschafft wird ;)

Da ging es um VGA soweit ich las und der Rest (das Fachdiskutiere) hat mich leider nur noch mehr verwirrt :(

7. dnalor1968

Natürlich sollte Bildschirm und Player zusammenpassen.
    Schau auf die Anschlüsse deines Bildschirms, und kauf entsprechend einen Player dazu.

Und meine erste Frage in #2 wurde noch nicht beantwortet. :mad:

8. Ah sorry!
    Monitor hat DVI & VGA Eingang, keine Lautsprecher integriert aber das ist ja weniger das Problem oder?
    Die Frage was ist entsprechend passend zum Monitor und was ist zu beachten?
    Soll nur zur Nebenbeiberieselung bei Billard und Bier dienen

9. dnalor1968

Also Musik hören.
    Dann reichen doch wie von dir schon erwähnt kleine Lautsprecherboxen.

10. Naja mal ne DVD sollte auch nebenbei laufen bzw gehen. Nun bitte Input.....

11. dnalor1968

Und was ist auf der DVD drauf?

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und analog-Audio Eingang vom PC.

13. magiceye04

Na schön, dann schreibe ich hier auch noch mal meine Erfahrung:
    Monitor mit DVI-Eingang, DVD-Player mit HDMI-Ausgang. Mit einem DVI-HDMI-Adapter habe ich kein brauchbares Bild erhalten, weil der DVD-Player nur 50Hz ausgab und der Monitor nur 60Hz entgegennahm.
    Sowas kann Dir also z.B. auch passieren.

14. Nen Film....

15. Ok und kann ich das irgenwie rausbekommen was der Monitior sowie der DVD Player für Hz Bereiche können?

16. magiceye04

Man liest und vergleicht die Datenblätter/Bedienungsanleitungen.

(Ei)nen Film?
    Klingt merkwürdig. Rein orthografisch meine ich.

17. Ja stimmt und wenn das passt sollte es so gehen, richtig?
    Na wozu brauch man sonst nen Monitor am Player wenn man kein Bild wie zb von einer FilmDVD mag? :P

18. magiceye04

Wie gesagt, war rein orthografisch gemeint und bezog sich darauf, dass immer mehr Leute alle Worte wie einen, eine, einer etc. durch "nen" ersetzen.

19. dnalor1968

Keine Ahnung.
    Anfangs war ja dazu nicht geschrieben.

Du kannst aber auch anstelle des DVD-Players einen Laptop nehmen, dann kannst da ggf. darüber auch Musik hören.

20. Ich möchte aber einen DVD Player und keinen extra PC ;)

So das Handbuch sagt:
    Viedeomodus
    720×576i @50Hz NEIN!

JA:
    720×576p @50Hz

1280×720p @60Hz

1920×1080i @50Hz

1920×1080i @60Hz

1920×1080p @50Hz

1920×1080p @60Hz
    ** Wir garantieren, dass der Monitor mit Interlace-Signal-Modus betrieben werden kann, aber wir
    garantieren nicht die Bildqualität.

H-Frequenz
    30KHz – 83KHz

V-Frequenz
    56Hz – 75Hz

Ich werte das als nicht so schlechte Basis für mein Vorhaben oder? Was muss ich jetzt beim DVD Player beachten außer HDI Ausgang?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page