1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor und Frequenzen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wulzzz, Dec 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wulzzz

wulzzz Kbyte

Habe SuSE auf Laptop und PC.

Beim Start von Suse erscheint jeweil kurz vor dem Erscheinen des Anmeldeschirms ein graues Bild.

Beim Laptop ist dies ein gestochen scharfes graues, gewebeähnliches Muster.
    Beim PC-Monitor dagegen flimmert es nervös in grau, es ist kein Muster erkenbar.
    Muss ich mir nun Gedanken machen, ob die Frequenzwerte bezügl. PC-Monitor noch zu verändern wären? Habe Einstellungen laut Handbuch vorgenommen.

Die Darstellung ansonsten ist akzeptabel, es geht nur um dieses kurzzeitig auftretende graue Bild.

Danke schon mal für Antwort

2. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Das graue Hintergrundbild ist vom X-Server der Standardhintergrund.

Hast du einen Flachbildschirm oder einen richtigen Monitor. Bei ersterem liegt es dann daran, daß die Synchronisation sich noch nicht eingepegelt hat. Bei einem Monitor ist mir das bislang noch nicht passiert - X-Serverhintergrund verschwommen - Bild ok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page