1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor und Stereoboxen Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Xalvi, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xalvi

Xalvi ROM

Hi!

Seit einiger Zeit, so etwa 3-4 Monate bereits, habe ich meinen Computer über ein Verlängerungskabel an meinen Reciever angeschlossen, und hör somit Musik über meine Stereoboxen.

Seit Vorgestern brummen die Boxen allerdings, wenn sie an den PC angeschlossen sind, und nur wenn sie an den PC angeschlossen sind, Radio, CD, iPod, funktioniert alles einwandfrei, ich kann auch meinen iPod an das Kabel anschließen, einwandfrei.

Nun habe ich herausgefunden, dass das Summen irgendwie mit meinem TFT zusammenhängt, denn ich diesen ausschalte, verschwindet das Brummen genau so schnell, wie es wiederkehrt, wenn ich ihn an schalte.

Zusätzlich dazu ist vor einigen Stunden das Bild für ein paar Sekunden vom Monitor verschwunden (Schwarzer Bildschirm) um dann wieder für ein paar Sekunden aufzutauchen (im Wechseltakt), die LED, die die Power anzeigt war die ganze Zeit auf "an".

Ich habe nun das Stromkabel des Monitors ausgetauscht und das an- und ausgehen scheint (vorerst) vorbei zu sehen, jedoch das Brummen nicht.

Kann mir jemand helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page