1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor und TV gleichzeitig????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TSFirehawk, Feb 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSFirehawk

TSFirehawk Byte

Hallo,
    ich hab zwei Probleme.

1. Ich hab die Elsa Gladiac 511. Ist es richtig, daß eine Elsa Karte nicht richtig mit einem AMD kann? Hab ich mal gehört. Würde auch möglicherweise meine Speicherprobleme erklären.

2. Kann ich mit einer Grafikkarte gleichzeitig den Monitor und den Fernseher ansteuern, oder gibt es da eine Switch-funktion, wo man hin und her schalten kann? Ich finde es dämlich, wenn ich immer den Stecker für den Fernseher ausstecken müsste. Der Rechner steuert mir wenn ich beide Kabel dran hab immer den S-VHS-Port an und nicht den Monitor.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Thomas

2. TSFirehawk

TSFirehawk Byte

Ich danke Dir!!! :-)

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kenne wie gesagt das Einstellungsmenue
    der Elsakarte nicht und das Handbuch ist
    ein wenig dürftig...........normalerweise hast Du die Karte 2 mal im Gerätemanager....als primären und sekundären Anzeigetreiber......Primär erkennt das System eigentlich den Monitor.........und sekundär einen Standardbildschirm(TV).........wenn der TV eingeschaltet ist,hast Du eine Registerkarte unter Einstellungen wo Du den TV aktivieren bzw.deaktivieren kannst........darauf achten das PAL beim TV eingestellt ist......die Frequenz sollte eigentlich automatisch auf 60 hz eingestellt sein........wenn Du über ein SVHS-SCART kabel zum TV gehst kann es möglich sein(je nach TV-Gerät) das Du die Scartbelegung umschalten mußt...da hilft Dir dann die Bedienungsanleitung vom TV

mfg
    Y

4. TSFirehawk

TSFirehawk Byte

Das ist klasse, kannst Du mir auch sagen wie? Bin da echt Anfänger.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kenne die Elsakarte nicht,aber da Du einen TV-Ausgang hast,kannst Du normalerweise dein Monitorbild gleichzeitig auf den TV klonen

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page