1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor unscharf/schlieren.Defekt??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mustang84, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo,hab ein Problem mit meine LCd vielleicht könnt ihr mir ja helfen:D
    Es treten schlieren bzw. unschärfen auf. Mit den Einstellung bekomm ich es nicht weg.Mal ist es schlimmer mal nicht.
    Nach einer weile wird es meist besser ist aber immer noch zuerkennen.es gibt auch tage da läuft alles einwandfrei.
    Hier mal ein Bild ich hoffe man erkennt ein wenig.

Danke schonmal

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo ist das Bild denn her? Wenn es nur ein Screenshot ist, dann sehen wir logischerweise keine Fehler, da müßtest Du schon mit einer guten Kamera ein Bild einfangen.
    Analog oder Digital angeschlossen? Was für ein LCD ist es denn genau?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So, ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Ich poste hier für Mustang, weil dessen Browser mal wieder streikt.

Hier sein Text:

Oh entschuldigung hab ja die hälfte vergessen:-(
    Also: Ist ein Eizo Flexscan L565 17"LCD.
    Ist über analog VGA-Anschluss angeschlossen.
    Ja war ein Screeshot. Hab keine gute Kamera.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, außer einem Wackelkontakt am Kabel oder der VGA-Buchse fällt mir nix weiter ein...

5. Mustang84

Danke Boss.
    Hab eben versucht das Bild zu fotografieren.war nix mit mit meienr 2MegapixelHandy-Kamera.
    Hat denn wer ne Idee wie man das beheben könnte,woran das liegt?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

"Falsche" Auflösung, bei der der Monitor interpolieren muss? Nur so ein Gedanke..
    Test mit DVI nicht möglich?

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hast du es schon mal versucht einen Röhrenmonitor anzuschließen, oder einen Fernseher über Scartanschluß (wenn vorhanden)?
    Um einen Defekt der Grafikkarte auszuschließen?

Gruß
    Gerd65

8. Mustang84

So bin mal wieder online...
    Hab mir eben den Screenshot angeschaut und da sind die schlieren auch zu erkennen.Mir kommt die Vermutung das die GraKa defekt ist.Denn sonst dürfte auf dem Screenshot ja nichts zu erkennen sein.Hab ihn mir auf einem anderen PC angeschaut.
    Da der aber leider nicht hier im Haus ist konnte ich den Monitor da noch nicht anschließen.
    @neo.Ist zwar die max Auflösung aber bis vor kurzen gings ja noch einwandfrei.:-)
    Also denek mal das es die GraKa ist.Hätt ich auch drauf kommen können aber ok.Hol mir ja eh bald ein neus System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page