1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor unter 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dermarkus93, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hey Leute,

ich habe mir neulich einen neuen PC angelegt. Nun brauche ich noch einen neuen Monitor, da mein 19" Röhrenmonitor es nicht mehr so bringt ;)

Meine finanziellen Mittel sind allerdings sehr begrenzt, der Monitor sollte also unter 100 € kosten.

Ich habe schon den BenQ G2225 HD empfohlen bekommen. Ist dieses Teil / Gibt es eine andere Alternative mit besserem Preis-Leistungsverhältnis?
    http://geizhals.at/deutschland/620874

Achja: Am besten wäre, wenn das Teil mindestens 21,5" hätte. Viel kleiner sollte er nicht sein. Anschlüsse sind egal, habe jede Menge Adapter hier liegen ;)

Gruß,
    Markus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was willst du denn mit dem PC machen, solltest du damit auch spielen wollen, würde ich bei deiner GT9500 eher zu einem 19`` raten.

Hintergrund ist, dass die Graka bei der höheren Auflösung doch einiges mehr woppen muß und die GT 9500 sowieso nicht gerade besonders stark ist.

4. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Die System-Specs sind out of date, werde sie aktualisieren. Habe momentan eine ASUS HD 6870

5. deoroller

Ein Kompromiss wäre ein 22" TFT mit 1680x1050 Pixeln (16:10).
    Die werden aber immer seltener und sind teurer.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. deoroller

Der würde mir auch besser gefallen als ein "FullHD Sparbrötchen". :D

8. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Der ist aber kleiner als die anderen :/

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hat aber vermutlich ein besseres Bild.

Thread Status: