1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor (vga) und Pc (dvi-d)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jan-Eric Priet, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe folgendes problem:
    mein monitor hat ein vga anschluss und meine garka einen dvi-d anschluss.
    da es sich ja um zwei volkommen unterschiedliche Signale geht (digital und analog (soweit ich das verstanden habe)), würde ich gerne wissen, ob es eine möglchkeit gibt dennoch den pc an dem Monitor anzuschließen und ein Signal zu empfangen. gibt es z.b. einen converter irgendwo zu kaufen oder muss ich mir jetzt wirklich ein neuen Monitor zulegen.
    (ps: es geht darum meinen zweiten monitor anzuschließen.)
    Danke schonmal im vorraus ;)

mfg jan-eric

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. SonicSL

SonicSL Kbyte

Merkwürdig...

Bei meinem Läppi damals war ein Adapter dabei, um einen VGA-Monitor an den DVI-D Ausgang anzuschließen...nix aktiv...nix Elektronik...und hat prima gefunzt...:what:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, weil dein DVI-D Ausgang nicht der DVI-Spezifikation entspricht und auch analog überträgt. Das machen neben einigen Laptops auch manche älteren Grafikkarten. Davon kann man aber nicht ausgehen, da das nicht dir Regel ist und wie gesagt eigentlich nicht der DVI-Spezifikation entspricht. Wenn der Threadersteller es dennoch probieren möchte....seine Sache ;)

EDIT:
    http://www.amazon.de/product-reviews/B001YZ0AQO/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 - so einfach ists nicht.

5. Mein Pc hat auch ein hdmi anschluss. würde auch ein hdmi vga converter funktionieren?
    http://www.amazon.de/Adapter-Audio-...2537042&sr=8-1&keywords=hdmi+zu+vga+konverter
    der z.b.
    der ist halt ein wenig günstiger als ein dvi vga converter.
    ich habe ein adapter vga>dvi. das problem ist ja halt, das der dvi stecker 4 kleine "pins" hat, die keinen steckplatz am Pc finden.
    oder gibt es noch eine ganz andere und preisgünstigere Lösung ?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Klar kannst du auch den HDMI-VGA Converter nehmen. Wusste ja nicht, dass du auch HDMI zur Verfügung hast.

Den Adapter den du jetzt hast ist nur ein passiver Adapter. Damit kannst du von einem DVI-I Anschluss das Signal abnehmen mit einem VGA Monitor, weil DVI-I auch analog überträgt. DVI-D ist aber rein digital. Da muss das Signal von Digital auf analog umgewandelt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page