1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor vs. Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mmeflaubert, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:
    hab nen neuen Monitor (Acer X193HQ) und beim anschließen an den pc wird mit "input not supported" angezeigt.
    Rechner ist nicht mehr der jüngste. grafikkarte: S3 Graphics pro Savage DDR.
    ich hoffe das ist die richtige bezeichnung.
    kann mir hier jemand weiterhelfen???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kannst mal versuchen, ob es für deine Grafikkarte einen neuen Treiber gibt.
    Wenn es da nichts mehr gibt, hilft nur eine neue Grafikkarte.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genauso gut kann man orakeln, dass vorher ein CRT mit höherer Frequenz dranhing, als der neue Moni verkraftet ...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wann kommt denn "input not supported"?

5. wenn der bildschirm angeschlossen wird, erscheint kurz "acer" und dann diese meldung

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist das der Fall? CRT= Röhrenmonitor.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wird der Monitor im laufenden Betrieb angeschlossen? Vorher Bildwiederholfrequenz auf 60Hz stellen.

oder

Treiber mit altem Monitor deinstallieren, vor Neustart neuer TFT dran, dann Treiber installieren.

8. ich frag jetzt mal doof, weil ich hab ja keine ahnung,

den grafikkartentreiber mit alten monitor deinstallieren, runterfahren und dann mit angeschlossenem neuen monitor wieder installieren?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schließ doch erstmal den alten Monitor wieder an und stelle die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz, wenn das noch nicht geschehen ist.
    Danach am besten gleich mal im laufenden Betrieb den neuen Monitor dran.

10. das mit der bildwiederholfrequenz hat geklappt. super, vielen Dank.
    wenn ich jetzt die Auflösung in die höchste Auflösung stelle kommt wieder inport not supportet. wenn wir das noch hinkriegen würden wäre super, da jetzt die anzeige etwas breit gezogen ist.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Auflösung war das denn?

Kann sein, daß Du mit dieser Graka die ziemlich unübliche Auflösung von 1366x768 überhaupt nicht hinbekommst.
    Du kannst es in diesem Fall mal mit Powerstrip probieren, damit kann man auch eigene Auflösungen bei manchen Grafikkarten hinzufügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page