1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor wahrscheinlich kaputt, kann man noch was retten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Streetkatze, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Leser,

seit ca. 3 Wochen habe ich ein mittelgroßes Problem mit meinem Monitor.

Wenn ich den PC hochfahre und den Monitor einschalte, fährt zwar der PC hoch, aber der Monitor bekommt irgendwie kein Signal. Stattdessen blinkt die Standby-Lampe grün und man hört ein leichtes knacken im inneren des Monitors. Zu Beginn fand der Monitor nach 5min wieder ein Signal und verlief danach völlig reibungslos, also das Bild war da und es traten auch sonst keine Störungen auf. Nur mit der Zeit dauerte es immer länger, bis der Monitor wieder ein Bild erschienen ließ. Im Moment läuft der Pc schon seit 2Std und 20min und ich hab immer noch kein Signal. Ich schreibe gerade vom Laptop aus, falls sich einige wundern.

Ich habe es sowhl mit dem VGA- als auch mit dem DVI Kabel ausprobiert und bei beiden taucht der gleiche Fehler auf.
    Wenn ich an den PC einen anderen Monitor anschließe läuft dieser einwandfrei und sofort findet er ein Signal, sodass es eigtl nur am Monior liegen kann. Ich habe auch den Monitor an einen anderen PC angeschlossen und auch am anderen PC tritt der Fehler auf.

Meine Bitte an euch: Kann mir einer sagen, was ich vllt noch tun kann, oder ist der Monitor reif für den Schrott?

MfG Streetkatze

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zeigt der Monitor noch ganz normal und lesbar an, daß er kein Signal findet, oder bleibt er einfach dunkel?
    Wenn Letzteres, kannst Du mit einer Taschenlampe schräg draufleuchten und irgendwas Bildähnliches erkennen?

3. er zeigt nicht an, dass er kein signal findet...steck ich den DVI anschluss raus, kommt auch die nachricht, dass er kein singal findet...ansonsten bleibt er dunkel und wenn ich schräg drauf leuchte sehe ich auch nichts

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Funktioniert Dein Monitor, wenn Du den an Dein Notebook hängst. Es könnte ja auch was an der GraKa sein von Deinem Desktop. Wenn der Moni auch am Notebook muckt ist er wohl futsch.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das widerspricht sich jetzt aber ein wenig.
    Er zeigt also hin und wieder doch noch was an (die Meldung eben).
    Also ist das Display und die Hintergrundbeleuchtung noch OK und es hapert mit der Signalverarbeitung. Da kann man als Laie nicht viel reparieren, wenn es nicht gerade ein simpler Kabelbruch ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page