1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor wird alle paar Sekunden fast ganz schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BOBI2111, Aug 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOBI2111

BOBI2111 ROM

Hallo,
    folgendes Problem: Hab vor 3 tagen einen neuen Rechnerbekommen und wie immer habe ich so viel Glück das ausgerechnet jetzt mein Bildschirm kaputt geht. Immer wenn ich ihn anschalte bleibt er eine Minute normal und wird dann plötzlich ganz dunkel(Ich kann nur noch die Konturen von Fenstern, Bilder usw. sehen)... Nach dem aus und einschalten bleibt er wieder 10 sek. normal und wird dann wieder schwarz. An der Grafikkarte liegt es nicht, ich hab schon an meinem alten Rechner ausprobiert und an nem Laptop angeschlossen. Defekt oder liegt das an den Einstellungen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die Bildwiederholfrequenz in Windows eingestellt? 60Hz ist bei TFT ok.

3. BOBI2111

BOBI2111 ROM

Eigentlich ist es immer 70 gewesen glaub ich...aber ich habs schon ausprobiert(75 und 60)...Das Problem bleibt trotzdem.

4. deoroller

Wenn der Monitor vor dem Windows Startvorgang dunkel wird, hat das aber mit Windows nichts zu tun.

5. BOBI2111

BOBI2111 ROM

Also, ich mach den PC an. Er startet...wenn er fertig ist ist der Desktop da, ich gehe z.B. auf Mozilla Firefox...dann auf facebook...und plötzlich wird er ganz ganz dunkel und ich seh nurnoch die Konturen.

6. deoroller

Ist der Flashplayer aktiv?

7. BOBI2111

BOBI2111 ROM

Ich glaub der ist nicht aktuell..istalliere denn neusten gerade...warte kurz
    Update:
    Nein wird immer noch schwarz...hab gerade gemerkt das es auch schon vor dem "Wilkommen" schwarz wird...also, wird morgen ne neuer bildschirm gekauft. Den hatte ich eh schon voll lange, außerdem hol ich mir jetzt ne größeren, besseren und cooleren. VGA ist sowieso scheiße :D

Last edited: Aug 31, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page