1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hokka, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hokka

Hokka ROM

hallo,
    habe die woche einen gebrauchten pc gekauft. eien hp d530.
    win XP ist aufgespielt, und ist gelaufen (habe es gesehen beim im laden beim kauf).

zu hause meinen alten Monitor angeschlossen, aber er wird nicht erkannt.

der monitor (in standby) geht nicht an. rechner fährt hoch, windows-melody ertönt, aber ich seh nix.
    wahrscheinlich treiber, oder die grafikkarte, aber ich kann ja keine einstellungen vornehmen, da ich nichts sehe.

monitor läuft an meinem alten pc. am monitor kanns nicht liegen. soll ich einen neuen monitor kaufen? hat ich sowieso vor, aber der alte muss funzen, kann ihn ja auch anschließen.

grüsslis
    hokka

2. martic

martic Byte

Wenn du absolut kein Bild hast, handelt es sich leider nicht um ein "Erkennen"...
    Eigentlich gibt es nämlich nur noch Plug and Play Monitore, egal welchen du ansteckst, er muß/sollte ohne Faxen laufen...

Den Herrn von dem du den PC hast, kannst du nciht zufällig fragen?

Müsstest aber dann mehr Angaben machen:

Wie/Wo hast du ihn angeschlossen/?
    on board?
    extra Grafka?

Und dein alter Monitor funktioniert auch wirklich?
    Hast du ihn sicher auch richtig angeschlossen...?
    Kabel ok... keine Bruchstellen?
    Monitor-Funktionen durchprobiert.... eventuell Source wechsel zw. DVI-VGA?

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Schonaml versucht mit F8 in den VGA Modus zu booten?
    Wie ist der Monitor angeschlossen? DVI oder VGA?

Gruß

4. Hokka

Hokka ROM

mein monitor wurde 1997 hergestellt. 17 zoll. (sony trinitron multiscan200sf).
    der monitor funktioniert an meinem alten pc. bin ja gerade mit meinem alten pc online und schreibe dies.
    der monitor ist an meinem alten pc an einer grafikkarte angeschlossen (matrox mga millenium). am neuen am board.
    soll ich mal die karte ausbauen und im neuen einbauen, dann den monitor dran und hochfahren?
    den händler könnte ich natürlich auch noch fragen..
    wie führe ich einen source wechsel zw. dvi und vga durch?

5. martic

martic Byte

also der sony hat dann sicher nur einen VGA ;)

Ich hoffe ja nicht, dass dich der Typ ... naja dass er eine eine "zweite" Grafka installiert hatte, diese dann vielleicht doch deinstalliert hat und ... naja im Bios, ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau, ob und wie... naja aber die onboard grafik kann man im BIOS auf jeden Fall deaktivieren....

dann baue die Grafka ein, kaputt gehen wird ja hoffentlich nichts, ...aber ohne "Gewähr" ich weiss ja nicht was du jetzt genau für Komponenten etc. hast ;)!

Last edited: Aug 7, 2009
  6. Hokka

Hokka ROM

wie komme ich in bios und wie in den vga modus?

habe jetzt die grafika in den neuen rein und monitor dran. hochgefahren. erst nachdem windows vollständig hochgefahren ist, swicht der monitor von standy auf grün (power), aber der bildschirm bleibt schwarz! dann schalte ich pc aus, und wenn monitor dann ausgeht kommt für einen bruchteil einer sekunde senkrechte grün-gelbe streifen.

hochfahren und dabei f8 drücken: windows fährt nicht hoch, monitor bleibt aus.

beim alten pc hochfahren und f8 drücken, komme ich nicht in einen anderen modus, windows98 fährt normal hoch.

wo hängts hier, wie komme ich weiter? muss ich beim neuen pc einstellen, dass er einen monitor über vga erkennen muss? wie soll ich das machen, wenn der monitor schwarz bleibt?

7. martic

martic Byte

Hast du versucht, nachdem du den PC hochgefahren hast, Windows "vermutlich" schon komplett hochgefahren ist, der Monitor reagiert hat (von Standby auf grün), den Monitor auszuschalten und dann wieder einzuschalten?
    Hatte nämlich bis vor ein paar Jahren auch so eine Röhre, die sprang zwar an, aber das Bild war total verzerrt, .... (wenn dein Monitor um ?4a+ älter als dein PC ist, könnte es sein, dass er nicht so wirklich kompatibel ist...und das "Einschalt/Standby-Signal" der Grafka nicht unterscheiden kann... Am Monitor kann man nicht zufällig irgendwelche Optionen bezüglich Stanby etc. aktivieren/deaktivieren)

Sonst fürchte ich kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

PS:
    Aber jetzt ganz ehrlich, ich weiss ja jetzt nicht was du für PCs und Betriebssysteme hast, aber zumindest den Monitor solltest du schon wirklich zu Grabe tragen... von dem kriegst du nur Kopf/Augen-Schmerzen, die Strahlungsdosis ist sicher auch nicht ohne... und so ein TFT ab 150€ ist nicht ohne!:bitte:

PPS:
    Die grünen Streifen kurz nach dem Abschalten ist nur Monitor bedingt.

8. Hokka

Hokka ROM

hallo,
    war heute bei dem Typ, beim diesem Händler. der hat sofort gewusst was ich meine.
    und zwar steckt schon die Grafikkarte drin (habe mich auch gefragt, was das wohl für eine
    Karte ist, die da in ersten Slot steckt, als ich die alte Grafikkarte nebendran montierte).
    Es war nur so, dass das Monitorkabel einen Adapteranschluss brauchte.
    Hat mir einen Adapterkabel mitgegeben. Monitor angeschlossen und perfekt.
    und ich werde mir auf jeden Fall einen Neuen kaufen, die sind auch gar nicht mehr so teuer..
    Danke für die Unterstützung.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page