1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor wird schaltet ab ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mmuench, Sep 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmuench

mmuench Byte

Hallo,

habe das Problem das bei einigen Spielen (Catan + Wolfenstein usw) der Monitor schwarz wird. Habe das Gefühl das die Auflösung geändert wird und der Moni die nicht abkann. Hatte das Problem auch bei Diablo2, dort aber hin bekommen.

Habe eine Viper 770 , 32mb, TNT2-Pro und einen 17" Moni der 100Hz bei 1024 macht.

Woran kann das liegen ?

Danke

2. Maik1095

Maik1095 ROM

Hi

Das Herz Tool heisst eigentlich Hz Tool und ist Freeware. Die aktuelle Version 1.4 findest du hier:

http://hem.spray.se/doxx/hztool14.zip

Eine englische Programmbeschreibung findest du hier:

http://hem.spray.se/doxx

mfg Maik
    [Diese Nachricht wurde von Maik1095 am 23.09.2001 | 19:17 geändert.]

3. mmuench

mmuench Byte

Wo gibt es denn das Herz-Tool ?

Erstmal danke.

4. Maik1095

Maik1095 ROM

Hi

Ich würde erstmal unter Windows in den -Eigenschaften von Anzeige- für jede Auflösung und Farbtiefe die Bildwiederholfrequenz manuell einstellen ( z.B. 85 Hz ).
    Windows trägt dort nämlich gerne -optimal- ein. Das kann dazu führen, das deine Grafikkarte beim umschalten in eine andere Auflösung deinen Monitor mit einer zu hohen Bildwiederholfrequenz ansteuert und der Monitor die Notbremse zieht also abschaltet.
    Alternativ gibt es das Herz-Tool dafür. Damit ist es nicht so fummelig.

mfg Maik

5. mmuench

mmuench Byte

Hi,

glaube ich habe 230 Watt.

Wie gesagt, hatte das Problem auch schon bei Diablo 2. Habe es da aber durch einstellungen bei Directx hinbekommen.
    Nun ist aber Ende.

6. karstens

karstens Byte

kann es sein,das du ein zu schwaches netzteil hast??
    spiele brauchen viel grafikkarten-leistung( obwohl deine eignetlich nich viel strom bracucht),was natürlich viel strom aus dem netzteil zieht.wieviel watt hast du denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page