1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor wird schwarz nach dem booten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dinoplay, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dinoplay

Dinoplay Byte

hallo zusammen :jump: :)

mein problem sieht so aus:

wenn ich mein system start und das logo von windows xp kommt schaltet mein monitor aus! system läuft aber weiter einfach ohne bild! :aua:
    das einzige was ich vorher umgestellt habe ist die auflösung! die nächt grössere als 1280 x 1024 pixel! :confused:

die grafikkarte sollte ja kein problem haben!? sonst würde ich ja von anfang an nichts sehen!

danke viel mal für eure hilfe!!! :bet: :bet: :bet:

bye michél

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Meinst du denn das Windows-Startlogo Hat auch diese hohe auflösung :rolleyes: !?
    Nein damit hat das nix zu tun!! Aber du kannst ja mal im abgesicherten modus starten und dann nochmal schaun.
    Berichte dann mal wieder!

3. Toto1

Toto1 Kbyte

Vielleicht schafft es dein Monitor nicht! Starte im abgesichertem Modus und stell die Auflösung zurück!

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Lol :rolleyes: !
    Genau das hatte ich zwr auch schon gesagt aber egal :aua: :D .

5. Dinoplay

Dinoplay Byte

hallo

danke für dein tipp aber das hab ich auch schon versucht! tja leider ohne erfolg. in den abgesicherten modus kam ich und als ich ihn anwählte und enter drückte war der monitor wider schwarz!
    weiss echt nicht was ich da noch tun kann!

bye michel

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Wie der Monitor wird auch schwarz wenn du Aüflösungen die niedriger als 1024x... wählst?
    Was ist das für ein Monitor?
    Hast du deine GraKa übertaktet?

7. Dinoplay

Dinoplay Byte

nei ich hab sie nicht übertakt. der monitor ist auch i.o.! hab ihn getestet am laptop und er läuft da!

ich ken auf dem system gar nichts mehr machen! ich weiss nicht mehr weiter!

also ich bin morgen wieder online! vielen dank für deine hilfe!

bye michel

8. Toto1

Toto1 Kbyte

1. Welches Betribssystem?
    2. "als ich ihn anwählte und enter drückte" was hast du wo angewählt und wann hast du enter gedrückt?

9. Dinoplay

Dinoplay Byte

betriebsystem xp pro mit serviepack 2

als ich das bild hatte mit den verschiedenen auswahlen: abgesicheret moduse hab ich den abgesicherten modus gewählt und enter gedrückt und danach wurde der bildschirm schwarz!

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Warhrscheinlich hat er nachdem er F8 gedrückt hat
    in dem DOS-Menü den abgesicherten Modus ausgewählt und dann Enter gedrückt um in den abgesicherten Modus zu kommen?!
    Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor an deinem Pc zu testen wenn ja sag mal morgen obs geklappt hat!
    Edit: Lol da schreibt man noch und schon wird einem alles vor der Nase weggeschappt :rolleyes: :D

11. Dinoplay

Dinoplay Byte

genau pgC das hab ich so gemacht und weg war das bild(schwarz).

leider hab ich keine möglichkeit um einen monitor zu testen!

bye michel

12. pgC

pgC Halbes Megabyte

Mhh. Hast du niemanden der zB. einen Flatscreen hat den man einfach mitnehmen könnte? Oder einfach Pc zu einem Freund schleppen (oder Monitor zu dir)! :D

13. Toto1

Toto1 Kbyte

Gibt es bei XP die Möglichkeit einen früheren Wiederherstellungspunkt zu wählen? Ist bei ME oft die einzige Möglichkeit solche Probleme zu lösen.

14. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Abgesicherte Modus hilft bei einer zu hohen Auflösung nicht weiter, da er die gewählte Auflösung nicht speichert.
    Allerdings gibt es den sogenannten VGA-Modus, den du auch über das Auswahlmenü nach dem Drücken der F8-Taste erreichst. Dort kannst du deine vorherige Auflösung / Bildwiederholfrequenz einstellen und einen Neustart machen.
    Danach sollte alles wieder heil sein ;)

15. Dinoplay

Dinoplay Byte

hallo zusammen

danke viel mal für die ganzen vorschläge und hilfen! :bet: :bet:

mein problem ist jetzt gelöst! ich konnte auch keinen vga modus wählen und ein grösserer monitor zum die auflösung richtig darzustellen hat auch nichts gebracht. schlussendlich haben wir noch die grafikkarte getauscht...wieder kein erfolg.
    wir nahmen nochmals eine andere grafikkarte und steckten sie in einen anderen steckplatz und siehe da es funktionieret wieder...! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

der fehler war das der steckplatz von der anderen grafikkarte defekt ist!

alles ist wieder in ordnung.

nochmals herzlichen dank! in diesem forum wird sehr schnell geholfen!

bye michel

:) :rolleyes: :jump:

16. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Sieht nach ner Kaputten Graka aus, wenn der bildschirm am Laptop funktioniert

Wenn du eine andere zur Verfügung hast kannste die ja mal einbauen und dann testen!

17. Donmato

Donmato Megabyte

:auslach: :auslach: :auslach:

sach mal
    lesen kannst du?
    sind auch ja nur stunden zwischen deinem post und dem des TO
    :muhaha::muhaha:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page