1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor wird schwarz, Rechner reagiert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hanzzzz, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem:
    Wenn ich ein Spiel starte (Borderlands) fängt mein System zum Spinnen an... Der Monitor wird schwarz bzw. schaltet in den Power Saving Mode um und der Ton wird verzerrt. Außer neuzustarten bleibt mir nichts weiteres übrig. Ich weis absolut nicht was ich da machen soll -.-"
    Woran kann das liegen? Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Grafikkartentreiber installiert, vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht ...?!

2. Hallo hier Doc,

ist es vielleicht möglich das dein Spiel deinen nuen Grafiktreiber nicht kennt, bzw. damit nicht arbeiten kann.

Deinstalliere mal das Spiel und installiere es neu.

Doc

3. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hi, das Spiel läuft ja eigendlich unter den neuen Treiber, also sagen wir bis gestern. Mir ist aber auch der Recher gestern abgestürzt als ich ein Film unter WMP sehen wollte... (ca nach 3 Minuten).

4. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Ist eine Temperatur der GPU unter Normallast von 82°C und der PCB (was ist das?) von 74°C normal? Wie kann ich ein Problem mit dem Grafikkartentreiber feststellen bzw. beheben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page