1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor zeigt kein Bild an!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Radiostar, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Radiostar

Radiostar Byte

Wenn ich meinen Computer anschalte, dann sehe ich kein Bild auf dem Bildschirm bzw. erkennt der Bildschirm den Computer nicht. Dann habe ich den Bildschirm an einen anderen Computer angeschlossen, wo er dann funktioniert hat. Also hab ich die Grafikkarte ausgetauscht, um zu schauen, ob vielleicht die Grafikkarte nichg funktioniert! Aber daran lag es auch nicht.
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was da nicht funken könnte!?

2. janseitz1

janseitz1 Byte

wenn das der kühler ist der locker war dann kann dein prozesor abgebrannt sein. bei mir war nur ein plaste teil an der halterung rausgebrochen. der prozesor wurde nicht ordentlich gekühlt und ist runtergebrannt. zum glück hatte ich noch garantie.

3. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ja ok ich versuche es auf jeden fall mal.
    Du hast noch gesagt man muss Kontrollieren ob der Kühler gut angeschraubt ist.
    Und ich habe es nachgeguckt nur bei meinem Pentium 2 mit 64 mb ram und nur eine Karte mit dem Kühler drauf habe ich gemerkt das der Kühler mit sone art Gummischrauben angeschraubt ist und oben drüber alles so losse ist.
    Was kann das sein
    Sorry das ich dich nerve

4. janseitz1

janseitz1 Byte

wenn der rechner startet und du ein bild bekommst gehst du einfach ins bios und wählst benden und speichern das müsst reichen.
    [Diese Nachricht wurde von janseitz1 am 06.05.2002 | 14:31 geändert.]

5. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

MAn muss doch dann das ganze bios wieder einstellen und das kann ich nicht.

6. janseitz1

janseitz1 Byte

da kann ich dir nicht helfen man könnte höstens mal die battrie rausziehen und 10sek warten. dann wider ein bauen und kucken ob das geht
    [Diese Nachricht wurde von janseitz1 am 05.05.2002 | 22:47 geändert.]

7. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Hi
    und wenn es der RAM ist was muss man dann machen und wie erkennt man das es der RAm ist.

Bitte antworte mir.
    ciao

8. janseitz1

janseitz1 Byte

bei mir das selbe bei mir war der prozesor abgebrant schau mal ob der kühler richtig sitz oder ob es dort nach verbrannt riecht.
    kann aber auch was anderes sein z.B: der ram
    [Diese Nachricht wurde von janseitz1 am 05.05.2002 | 21:23 geändert.]

9. Radiostar

Radiostar Byte

Es ist ein Intel Celeron 400 mit Windows 98! Wenn ich den Rechner einschalte, dann läuft er, es wird halt kein Bild angezeigt.

10. janseitz1

janseitz1 Byte

erstmal wie ist die ausstatung des pcs zweitens was macht der rechner wenn du ihn einschaltest?

11. goemichel

goemichel Guest

Also, wenn der Rechner läuft und keine sonstigen Merkwürdigkeiten auftreten, tippe ich auf ein Kontaktproblem (Stecker Moni - Buchse Graka). Schon mal nen anderen Monitor am Rechner probiert??

Gruß michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page